Das neueste HTC One (M9) zeigt sich in Bildern, wohl keine Fakes

Htc, HTC One, HTC One M9 Bildquelle: NowhereElse
Das dritte HTC One, das den Zusatz M9 trägt, hatte zuletzt mit schöner Regelmäßigkeit Auftritte in der Gerüchteküche. Die Spezifikationen des Geräts, das wohl auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden wird, sind dadurch mittlerweile klar umrissen, nun kann man auch sehen, wie das HTC-Flaggschiff von 2015 aussehen wird.

Leak mit Hinweisen auf Echtheit

Veröffentlicht hat die Aufnahmen das französische Blog NowhereElse (via TheVerge), die Seite gilt als sehr zuverlässig und konnte bereits in Vergangenheit einige "Leak-Treffer" landen. Die Echtheit der Aufnahmen kann natürlich (noch) nicht verifiziert werden, es gibt aber so manchen Hinweis, dass das der Fall ist. HTC One M9Das dritte HTC One von oben So musste das Blog die Bilder inzwischen unkenntlich machen (was allerdings in Zeiten des Internets aber natürlich völlig sinnlos ist, da das Material von vielen anderen Seiten aufgegriffen worden ist). NowhereElse schreibt, dass man von der Leak-Quelle darum gebeten worden ist, diese zu entfernen, da diese befürchtet, aufzufliegen - ein echter Beweis für die Echtheit ist das nicht, aber wohl ein Hinweis, da das dem Ersteller eines Fakes wohl eher egal wäre.

Einen weiteren kleinen Hinweis liefern die Bilder selbst. Denn: Zu sehen ist ein Gerät, das man ohne weiteres auch für das aktuelle HTC One (M8) halten könnte, das M9 scheint fast identisch zum Vorgänger zu sein. Warum das ein "Beweis" sein soll? Der taiwanesische Hersteller hat sicherlich Gefallen an diesem Äußeren gefunden und wird die Design-Linie beim M9 wohl fortführen wollen. HTC One M9Der wohl größte Design-Unterschied: die Form der Kamera auf der Rückseite

Schlanker und dezenter

Die Unterschiede zum aktuellen Modell muss man fast mit der Lupe suchen, es gibt sie aber: So ist das M9 insgesamt etwas schlanker, die Ränder sind geringfügig schmäler und der metallische Rand an den Kanten unauffälliger. Der wohl größte Unterschied zwischen M8 und M9 ist die nun quadratische Kamera-Einheit auf der Rückseite, beim noch aktuellen Modell ist sie rund.

Siehe auch: HTC One M9 mit 20-MP-Kamera, Snapdragon 810 und Smartwatch Htc, HTC One, HTC One M9 Htc, HTC One, HTC One M9 NowhereElse
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr AUKEY Powerline 2.4 GHz 500Mbps Wlan Netzwerkadapter im 2-er Set Wifi Repeater IEEE 802.11N Standard HomePlug AV mit integrierter Steckdose und 2 Ethernet Schnittstellen
AUKEY Powerline 2.4 GHz 500Mbps Wlan Netzwerkadapter im 2-er Set Wifi Repeater IEEE 802.11N Standard HomePlug AV mit integrierter Steckdose und 2 Ethernet Schnittstellen
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden