Streaming-App Plex ist ab sofort für PS4 und PS3 verfügbar

PlayStation 4, PS4, PlayStation 3, PS3, Media Player, plex Bildquelle: Plex
Die Nachfolge-App (bzw. eine davon) des Xbox Media Center (XMBC) Plex ist vor rund zwei Monaten für Xbox One und Xbox 360 erschienen, nun folgen die beiden aktuellen Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation 3. Die App steht ab sofort in PlayStation Store zum Download bereit.
Die Streaming-Anwendung Plex ist nun für die beiden PlayStation-Konsolen verfügbar, wie die Entwickler in einem Blogbeitrag bekannt gegeben haben (via Engadget). Ungewohnt, aber lobenswert ist, dass die Anwendung zuerst in Europa und Teilen von Asien verfügbar ist, US-Nutzer sollen sie erst später erhalten.

Die Veröffentlichung kommt einigermaßen überraschend: Denn bei der Einführung der beiden Xbox-Versionen im Oktober dieses Jahres wurde von Plex-Co-Gründer Scott Olechowski zwar eine Ausgabe für Sony-Konsolen angedeutet, eine konkrete Ankündigung gab es allerdings nie. Plex für PlayStationPlex ist jetzt für PS3 und PS4 verfügbar Die Benutzeroberfläche ist im Vergleich zur Xbox-Ausgabe praktisch unverändert, diese setzt auf eine lineare und horizontale Benutzerführung. Die Nutzung von Plex for PlayStation, wie die App offiziell heißt, ist allerdings nur für "Plex Pass"-Abonnenten möglich.

Plex Pass ist Voraussetzung

Wer einen derartigen Zugang hat, der kann Inhalte mit einem entsprechenden Plex Media Server in 720p, 1080i und 1080p streamen. Auch Metadaten zu TV-Serien und Filmen, darunter Informationen zu Darstellern, Veröffentlichungsdatum und Kurzbeschreibung werden ebenfalls übernommen. Nach Angaben der Macher wird die Unterstützung von Musik, Fotos und Kanälen noch nachgereicht, außerdem wird es auch eine Möglichkeit geben ein Plex Pass-Abonnement innerhalb der App abzuschließen.

PlayStation TV sowie PlayStation Vita werden übrigens nicht unterstützt, da es sich dabei um andere Software-Plattformen handelt, Plex hat dazu derzeit auch Pläne, diese nachzureichen. PlayStation 4, PS4, PlayStation 3, PS3, Media Player, plex PlayStation 4, PS4, PlayStation 3, PS3, Media Player, plex Plex
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden