Play Store 5.1.11: Update bringt noch mehr 'Material Design'-Optik

Google, Play Store 5.0, Google Play Store 5.0
Google hat begonnen, seinen App-Shop Play Store auf Version 5.1.11 zu aktualisieren. Diese bringt eine weitere bzw. konsequentere Ausrichtung in Richtung Material Design, es gibt neue Animationen sowie einen neuen Bereich, in dem man sein Konto wesentlich besser verwalten kann.

Play Store 5.1.11

Die Verteilung von Android 5.0 ("Lollipop") steht zwar noch am Anfang, die neue "Material Design" genannte Optik können aber bereits die meisten Android-Besitzer erleben bzw. nutzen. Das betrifft zum einen die zahlreichen Google-eigenen Apps und zum anderen den Play Store. Dieser machte bereits Mitte Oktober den ersten (großen) Schritt in Richtung des neuen Designs, damals wurde begonnen, Version 5.0 zu verteilen. Google Play Store 5.1.11Die aktuellste Play Store-Version im Überblick Mit Play Store-Ausgabe 5.1.11 wird das nun konsequent weitergeführt, bisher hatte der App-Shop zwar weitgehend das neue Aussehen, es gab aber auch noch so manche Löcher. Beispielsweise werden die Animationen nun im gesamten Store-Bereich vereinheitlicht und der "Navigation Drawer" auf die volle Höhe ausgedehnt.

Real-Time-Card-Schatten werden ebenfalls eingeführt, hierfür ist allerdings eine aktuelle Ausgabe des Google-Betriebssystems, also Android 5.0, notwendig. Nach Angaben von Android-Entwickler und Google-Mitarbeiter Kirill Grouchnikov auf Google+ gibt es nun auch im "Meine Apps"-Bereich "einheitliche Visuals sowie Scrolling-Verhalten" (via SlashGear).

Transaktionsverlauf

Der überarbeitete Play Store erhält zudem eine verbesserte Übersicht über die Kauf-Aktivitäten des Nutzers. So gibt es bald einen "Mein Konto"-Bereich, wo man seine Bezahl-Einstellungen besser verwalten kann und leichter die entsprechende Methode umstellen kann. Ebenfalls praktisch ist sicherlich, dass man den Transaktionsverlauf nun auch über das Smartphone einsehen wird können, bisher war das nur über den Browser möglich.

Siehe auch: Android 5.0 "Lollipop" wird ausgeliefert - Die wichtigsten Neuerungen Google, Design, Ui, Play Store, Google Play Store, Play Store 5.0 Google, Design, Ui, Play Store, Google Play Store, Play Store 5.0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden