Play Store 5.1.11: Update bringt noch mehr 'Material Design'-Optik

Google hat begonnen, seinen App-Shop Play Store auf Version 5.1.11 zu aktualisieren. Diese bringt eine weitere bzw. konsequentere Ausrichtung in Richtung Material Design, es gibt neue Animationen sowie einen neuen Bereich, in dem man sein Konto ... mehr... Google, Play Store 5.0, Google Play Store 5.0 Google, Design, Ui, Play Store, Google Play Store, Play Store 5.0 Google, Design, Ui, Play Store, Google Play Store, Play Store 5.0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bei mir scheint die Play Store App nen Bug zu haben, nicht grad diese die oben vorgestellt wird, sondern die davor. Immer wenn bei Apps Aktualisierungen vorhanden sind dann ladet der bei einigen bis zu nem bestimmten Punkt, dann stehts ne Weile still, dann fängt der wieder von vorn an zu laden und installiert dann. Das ist für Leute, die kein WLAN zuhause haben total schlecht, da die App dann doppelt soviel Datenvolumen saugt. Nur weiss ich nicht, wie man solch einen Fehler an Google meldet, da ich nichts finden kann.
 
@MatzeB: Kann ich nicht bestätigen. Eventuell schlechte Verbindung und es konnte nicht alles runtergeladen werden bzw. hängt die Anzeige etwas nach. Kannst du ein Video davon machen? ;)
Wenn du nicht warten willst eventuell schon den neuen installieren: http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/google-play-store-5-1-11-apk/
 
@wertzuiop123: Das Problem tritt nicht bei jeder App auf. Und ein Video davon kann ich nicht machen, da ich kein Zweitgerät habe. Ich vermute mal, wenn er bis zu einem bestimmten Punkt ladet und dann anhält, dass der die restlichen Dateien scannt und deswegen dann entweder installiert, weils ja meist auch nicht komplett runtergeladen wird die app oder er dann von vorn anfängt mit runterladen aber dann komplett. Das wirds wohl sein, aber komisch isses schon.
 
@MatzeB: Es wird nie (außer der Entwickler ersetzt die ganze App) komplett runtergeladen, sondern inkrementell http://www.golem.de/news/google-play-store-smarte-app-updates-sparen-bandbreite-und-strom-1208-93913.html Vielleicht kommt es dir deswegen so vor?
 
@wertzuiop123: ja, aber warum fängt der dann bis zu dem Punkt dann wieder von vorn an mit runterladen und lädt die App dann komplett? Das wundert mich. Verbindungsprobleme hab ich keine. Dieses Phänomen hab ich im mobilen Netz, sowohl auch im WLAN bei meinem Samsung Galaxy S3.
 
@MatzeB: kA hab ich eben nich nie gesehen. Eventuell auf den neuen Store warten (kann aber etwas dauern) oder diesen gleich manuell installieren :)
 
@wertzuiop123: Ich probier mal die neue Version über deinen Link aus. Bei den alten Play Store, bevor die 5.0 erschien, da tauchte das Problem noch nie auf. Bin mal gespannt :)
 
@MatzeB: tritt bei mir erst auf seit dem ich auf ART gewechselt bin, aber jetzt wo du es sagst den Tag danach kam nen Store update...muss teilweise sogar den Download bei 100% abbrechen, da er einfach Minuten lang nichts mehr macht - teils nervig Update aber über zum Glück vorhandenes WLAN
 
@Wumps: Genau das Problem meint ich. Das ist richtig nervig. Scheinbar scannt der in der Zeit die vorhandenen Dateien die ersetzt werden sollen, weil mein S3 in der Zeit bissl ausgelastet ist und ruckelt.
 
@Wumps: Konnte ich auf dem Nexus 5 mit Art (damals Android 4.4) nicht beobachten. Ist es ein gerätespezifisches Problem mit ART?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!