"Aufs Haus"-Aktion: EA verschenkt aktuell Wing Commander 3

Ea, Origin, Aufs Haus, Wing Commander, Wing Commander 3 Bildquelle: Electronic Arts
Chris Roberts' Mega-Projekt Star Citizen bricht derzeit alle Crowdfunding-Rekorde. Wer wissen will, was die Entwicklerlegende früher gemacht hat, kann sich nun den dritten Teil von Wing Commander holen und das sogar kostenlos. Einen Haken gibt es nicht, verspricht der Publisher. Das Spiel ist nämlich der aktuelle Titel bei der EA-Aktion "Aufs Haus."

Bahnbrechendes Weltraum-Epos

Wing Commander 3, das offiziell den Untertitel "Heart of the Tiger" trägt, gilt als eines der besten PC-Spiele aller Zeiten. Das Weltraum-Epos spielt im 27. Jahrhundert und handelt vom Kampf der Menschheit gegen die an Raubkatzen erinnernden Kilrathi. Der dritte Teil der Reihe zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass es eines der ersten Spiele war, die die Geschichte mit Hilfe von aufwändigen Realfilmsequenzen erzählt hat.

Wing Commander 3Wing Commander 3Wing Commander 3Wing Commander 3

Und das Staraufgebot, das man für Wing Commander 3 verpflichten konnte, war gewaltig, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel vor knapp 20 Jahren erschienen ist: Zu den Hauptdarstellern zählten Mark Hamill ("Star Wars"), John Rhys-Davies ("Herr der Ringe", "Indiana Jones") und Malcolm McDowell ("Uhrwerk Orange").

Seinerzeit unglaubliche vier CD-ROMs

Diese Filmsequenzen sowie die aufwendige Sprachausgabe hatten zur Folge, dass Wing Commander 3 im Jahr 1994 auf dem damals noch jungen Medium CD-ROM in den Handel kam, es damit aber auch gleich auf die Spitze trieb, da die actionreiche Weltraumsimulation gleich vier derartiger Datenträger benötigte. Der damaligen Popularität des Spiels wird teilweise auch der weitere Siegeszug der CD-ROM zugeschrieben.

Über "Aufs Haus" von Electronic Arts kann man sich das Spiel nun kostenlos holen, die Aktion endet am 2. September 2014. Das Game, das regulär 4,99 Euro kostet, kann über EAs Origin bezogen werden (Client und Webseite), zum Spielen ist aber wie immer die Nutzung des Origin-Programms erforderlich. Ea, Origin, Aufs Haus, Wing Commander, Wing Commander 3 Ea, Origin, Aufs Haus, Wing Commander, Wing Commander 3 Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren101
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr Tonor BM-700 professionelle Kondensator-Mikrofon Schall Podcast Studio Microphone für PC Laptop Computer
Tonor BM-700 professionelle Kondensator-Mikrofon Schall Podcast Studio Microphone für PC Laptop Computer
Original Amazon-Preis
31,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden