"Aufs Haus"-Aktion: Electronic Arts verschenkt aktuell Peggle

Electronic Arts, Ea, Aufs Haus, Peggle Bildquelle: PopCap
Der Publisher Electronic Arts hat Ende März eine Gratis-Aktion namens "Aufs Haus" gestartet und verschenkt seither in regelmäßigen Abständen PC-Spiele - einzige Voraussetzung sind Installation und Anmeldung von bzw. bei Origin. Nun ist der nächste kostenlos erhältliche Titel bekannt: Peggle.
Das Puzzle-Spiel Peggle ist der aktuelle Gratis-Titel von Electronic Arts, der beim Großpublisher "aufs Haus" geht. So heißt die EA-Aktion, die man vor einigen Monaten eingeführt hat, um darüber einige ältere, aber dennoch interessante Spiele zu verschenken.

Die EA-Games, die es dort gibt, sind zumeist älteren Datums, aber abgesehen davon bisher allesamt hochwertig. So gab es bereits Shooter wie Battlefield 3 und das erste Dead Space zum kostenlosen Download, das nun freigeschaltete PopCap-Spiel Peggle ist hingegen das erste Spiel aus der Zwischendurch-Ecke.


Die Bedingungen zu diesem Gratis-Download sind die gleichen wie zuvor: Das Spiel kann in der Standard-Edition über das Web-Interface oder direkt über den Origin-Client kostenlos hinzugefügt werden, es ist die Vollversion und keine Demo. Das ist bis zum 5. August 2014 möglich, danach kostet das Spiel wieder regulär rund fünf Euro. Wer sich bis dahin die "Aufs Haus"-Ausgabe geholt hat, der kann das Spiel auch nach diesem Datum weiterhin nutzen.

Die Kugel ist gefallen

Das aktuelle Spiel Peggle wurde ursprünglich im Jahr 2007 für Windows sowie OS X veröffentlicht und wurde seither für viele weitere Gaming-Systeme umgesetzt, darunter für die Xbox Live Arcade, das PlayStation Network und den Nintendo DS.

Das Spielprinzip ist überaus simpel und erinnert an das japanische Automatenspiel Pachinko: Eine von oben herabfallende Kugel (die allerdings in unterschiedliche Richtungen verschossen werden kann und in begrenzter Anzahl zur Verfügung steht) muss alle orangen Spielsteine abräumen, als Hindernisse gibt es hingegen blaue Felder. Das Spiel hat 55 Level, dazu kommen zehn Lehrmeister, mit deren Spezial-Fähigkeiten man die physikalisch korrekt agierende Kugel bzw. deren Fall beeinflussen kann. Electronic Arts, Ea, Aufs Haus, Peggle Electronic Arts, Ea, Aufs Haus, Peggle PopCap
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Game of Thrones Staffel 1-6 Digipack + Fotobuch + Bonusdiscs [Blu-ray] [Limited Edition]
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
124,99
Blitzangebot-Preis
119,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden