Shadow Realms: PC-exklusives BioWare-Action-Rollenspiel enthüllt

Electronic Arts, Ea, BioWare, Shadow Realms Bildquelle: EA
Die Rollenspielschmiede BioWare hat im Vorfeld der Spielemesse Gamescom mehrere mysteriöse Teaser-Trailer veröffentlicht und als Motto "You've been chosen" genannt. Seit der heutigen EA-Pressekonferenz ist klar, was dahintersteckt und zwar ein 4-vs-1-Multiplayer-Spiel. Der Fokus liegt auf Action, doch auch Rollenspiel- und Story-Elemente sollen nicht zu kurz kommen.

PC-exklusiv

Allzu viele Rückschlüsse, was Shadow Realms ist, ließen sich aus den bisherigen Teaser-Trailern nicht ziehen, Electronic Arts hat auf der Gamescom aber nun verraten, was das Spiel bieten wird. EA hat auch bereits die dazugehörige Webseite freigeschaltet, dort kann man sich auch schon für eine Alpha-Phase registrieren. Erstaunlich ist übrigens, dass das Spiel PC-exklusiv sein wird, allzu häufig kommt das heutzutage ja nicht mehr vor.


Das Third-Person-Spiel lässt online vier Spieler gegen den Shadow Lord antreten, auch diese Rolle wird von einem Menschen übernommen. Die vier kooperativ agierenden Zocker müssen gemeinsam den Schattenmann bekämpfen, dieser ist zwar alleine unterwegs, kann aber diverse Fantasy-Monster herbeirufen.

Natürlich haben auch seine vier Kontrahenten (die nicht zwangsläufig "gut" sind) Superkräfte sowie Waffen. BioWare verspricht ein Gameplay, bei dem es "tiefgründige Charakter- und Kampf-Anpassungen" geben wird, damit sind zweifellos die Rollenspiel-Elemente gemeint.

Episoden-hafte Story

Für das Spiel kündigte BioWare eine dynamische und sich immer weiter entwickelnde Story an (im Genre der so genannten Urban Fantasy), diese soll nach Vorbild von TV-Serien episodenhaft erzählt werden.

Das von BioWare Austin entwickelte Spiel soll Ende des nächsten Jahres erscheinen, bereits jetzt werden Voranmeldungen für die Alpha-Testphase angenommen. Diese startet im September, Voraussetzung für diesen Test sowie die spätere Nutzung wird der Spieleclient Origin sein. Electronic Arts, Ea, BioWare, Shadow Realms Electronic Arts, Ea, BioWare, Shadow Realms EA
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden