Battlefield 3: Electronic Arts verschenkt PC-Version des Shooters

Battlefield, Battlefield 3, Ego Shooter Bildquelle: Dice
Groß-Publisher Electronic Arts hat im März eine Aktion namens "Aufs Haus" gestartet und verschenkt seither regelmäßig ältere, aber dennoch interessante Titel. Aktuell ist ein Spiel an der Reihe, bei dem der eine oder andere sicherlich zugreifen wird, nämlich Battlefield 3.
Battlefield 3 ist zwar bereits etwa zweieinhalb Jahre alt, dank der hauseigenen Grafikengine Frostbite 2 sieht der Shooter aber auch noch heute zeitgemäß aus. Wer das Spiel noch nicht kennt oder besitzt, kann das nun nachholen, da EA es aktuell als PC-Version verschenkt.

Benötigt wird dafür der PC-Client des EA-Dienstes Origin. Die Spiele, die im Rahmen der "On the House"-Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sind allesamt Vollversionen und können auch nach dem Ende der "Aufs Haus"-Phase genutzt werden.


Standard-Edition bis 3. Juni freischalten

Im Falle von Battlefield 3 handelt es sich um die Standard-Version des Spiels, die fünf Erweiterungspakete sowie exklusive In-Game-Gegenstände sind darin nicht enthalten und können/müssen separat gekauft werden. Regulär kostet die Standard-Edition 20 Euro, die kostenlose Battlefield-3-Version kann bis 3. Juni 2014 heruntergeladen werden.

Der vom schwedischen Studio Dice entwickelte Militär-Shooter spielt in der nahen Zukunft und handelt von einem Konflikt an der irakisch-iranischen Grenze und den Plänen einer Terrororganisation, Atombomben in Paris und New York zu zünden. Highlight der Battlefield-Reihe und auch Teil 3 ist aber natürlich der Multiplayer-Modus, der US-amerikanische und russische Truppen aufeinandertreffen lässt.


Kobra, übernehmen Sie

Aktuell bereitet Electronic Arts einen neuen Battlefield-Teil vor, dieser verlässt die ausgetrampelten Militär-Shooter-Pfade jedoch. "Battlefield: Hardline" wird Polizeibeamte als (moralisch nicht einwandfreie) Protagonisten haben, auf der Gegenseite stehen erwartungsgemäß Räuber und sonstige Kriminelle.

Siehe auch: Battlefield verlässt Militärszenario und spielt Räuber und Gendarm

Vielen Dank an die WinFuture-Leser T.J.Curtes, Iceblue@C4U und Henrik O. für den Hinweis. Battlefield, Battlefield 3, Ego Shooter Battlefield, Battlefield 3, Ego Shooter Dice
Mehr zum Thema: Battlefield
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,07
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,83
Nur bei Amazon erhältlich

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden