Windows Phone: Fotos sollen neues Nokia Lumia-Flaggschiff zeigen

Nokia Lumia 830, Lumia 830, Lumia Leak Bildquelle: Sina Weibo
Microsoft Devices hat früheren Berichten zufolge mindestens drei weitere neue Windows Phones in der Entwicklung, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Nun ist mit einem Gerät, das als Nokia Lumia 830 bezeichnet wird, offenbar eines der neuen Modelle auf Fotos aufgetaucht.
Über den chinesischen Micro-Blogging-Dienst Sina Weibo wurden heute drei Fotos veröffentlicht, die ein bisher namenloses Nokia-Smartphone zeigen, welches der Lumia-Reihe zugeordnet wird. Optisch erinnert das Gerät auf den ersten Blick an das neue Nokia Lumia 930, das in den nächsten Wochen auch in Deutschland auf den Markt kommt. Nokia Lumia 830Angebliches neues High-End-Modell der Lumia-Serie Die Quelle bei Sina Weibo weiß nach eigenen Angaben nicht, welche Modellnummer das neue Smartphone trägt, es handele sich aber um ein gut ausgestattetes Modell, das nicht im Low-End-Bereich angesiedelt werden soll. Das Gehäuse besteht dabei aus einem Aluminiumrahmen mit einer Rückenabdeckung aus Polycarbonat. Nokia verfolgt hier also angeblich das gleiche Konzept wie beim Lumia 925 und vor allem Lumia 930.

Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830

Die auch beim Lumia 930 vorhandenen Aussparungen im Rahmen für die Integration der Antennen sind auf den Bildern klar zu erkennen. Außerdem zeigen die Fotos links über dem Bildschirm die bei Prototypen von Nokia übliche Kennzeichnung, während rechts das Logo der Marke angebracht ist. Unterhalb des Displays ist die übliche Reihe von kapazitiven Touch-Tasten erkennbar, wie sie Nokia seit Windows Phone 8.1 wohl nur noch bei teureren Geräten verwendet.

Neues High-End-Modell?

Die Rückseite des von einigen Kommentatoren als Nokia Lumia 930 bezeichneten Prototypen zeigt eine Runde Fläche, die wie beim Lumia 1020 die Kamera beherbergt. Dementsprechend soll hier eine leistungsstarke Kameraeinheit verbaut sein, wobei dazu ebenso keinerlei Details vorliegen wie zur weiteren Ausstattung des neuen Telefons. Auch ein dedizierter Kamera-Auslöseknopf ist klar erkennbar.

Aufgrund der Größe, der Kamera und der Verwendung eines hochwertigen Gehäuses wird nun darüber spekuliert, ob es sich hierbei um ein neues High-End-Modell handelt, das derzeit von Microsofts Abteilung für mobile Geräte entwickelt wird. Denkbar wäre demnach, dass es sich bei dem Smartphone auf den neuen Fotos um das Lumia "McLaren" handelt, welches laut früheren Berichten mit einem 5,2 Zoll großen QuadHD-Display und dem Qualcomm Snapdragon 805 Quadcore-SoC ausgerüstet sein soll. Nokia Lumia 830, Lumia 830, Lumia Leak Nokia Lumia 830, Lumia 830, Lumia Leak Sina Weibo
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden