Android L: HTC One M8 & M7 erhalten Update innerhalb von 90 Tagen

Android L, Android L Release, HTC One M8 Android L Bildquelle: HTC
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat bereits kurz nach der ersten Präsentation des neuen "Android L-Release" angekündigt, dass man die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem innerhalb von nur 90 Tagen nach der Verfügbarkeit des finalen Codes an die Besitzer seiner Flaggschiff-Smartphones ausliefern will.
Wie HTC in seinem Unternehmens-Blog mitteilte, will man innerhalb von drei Monaten nach der Bereitstellung von Android L durch Google mit der Auslieferung der neuen Version an die Besitzer des HTC One M8, aber auch an die Käufer des letztjährigen Flaggschiff-Modells HTC One M7, beginnen. Sobald das Unternehmen also Zugriff auf den Code bekommt, sollen die entsprechenden Arbeiten für die Anpassung an die HTC-Topmodelle innerhalb kürzester Zeit anlaufen.

Noch kein Code für Hersteller und Chip-Anbieter verfügbar

Aktuell befinde man sich noch in der Phase der sogenannten Pre-Evaluation, also sogar noch vor der "Phase 0", dem ersten Schritt auf dem Weg zur Veröffentlichung einer neuen Android-Version für die Smartphones von HTC. Google habe zwar zur Entwicklerkonferenz I/O einige allgemeine Features seines neuen Android L gezeigt, aber die Software sei bisher weder an die Hardware-Hersteller, noch an die Chip-Entwickler ausgeliefert worden.

Bisher könne man deshalb noch nicht mit der Arbeit beginnen, hieß es weiter. Wann genau HTC mit der Entwicklung von Android L für sein One M7 und das One M8 starten möchte, ließ man zunächst offen, weil offenbar auch noch keine Angaben zum Zeitplan von Google vorliegen. Vorerst beziehen sich die Angaben zur Auslieferung von Android L ausschließlich auf den US-Markt, denn nur dort wird das HTC Advantage Programm angeboten, in dessen Rahmen man die Verteilung innerhalb von 90 Tagen garantieren will.

Neben dem HTC One M8 und M7 sollen im weiteren Verlauf auch die anderen Smartphones der One-Familie das Update auf Android L erhalten. Zusätzlich werden außerdem einige "ausgewählte" Geräte ebenfalls versorgt, wobei das Unternehmen zunächst offen ließ, um welche Modelle es sich dabei handeln soll. Android L, Android L Release, HTC One M8 Android L Android L, Android L Release, HTC One M8 Android L HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden