Negativ-Berichterstattung: Samsung reicht Klage ein

Samsung, Kamera, Galaxy S5 Bildquelle: AppleInsider
Die Electronic Times wird von Samsung nach einem Bericht über "die schlechte Qualität der Galaxy S5 Kamera" verklagt. Die Koreaner fordern aufgrund der Rufschädigung durch den Bericht einen Schadensersatz von umgerechnet rund 200.000 Euro.
Der Verlag der Electronic Times muss sich demnächst vor Gericht verantworten. Die Electronic Times hatte mehrfach über das neue Samsung Flaggschiff Galaxy S5 berichtet und war dabei auf angebliche Qualitätsmängel der Hauptkamera eingegangen. Electronic Times berichtete zunächst kritisch und hatte dann in einem zweiten Bericht die gesammelten Informationen zu den berichteten Problemen des Galaxy S5 bestätigt.

Der Elektronikkonzern reagiert nun mit einer Klageeinreichung auf den Bericht. Samsung argumentiert, dass die in dem Bericht erwähnten Probleme nicht der Wahrheit entsprechen würden und nicht real seien. Der Bericht basiert, so Samsung, auf falschen Informationen. Ein Nachweis zu den Behauptungen konnte bisher vom Verlag nicht vorgelegt werden. Der Report würde so jedoch auf mögliche Kunden abschreckend wirken. Da man sich bisher nicht mit dem Medienunternehmen einigen konnte, wird der Klageweg beschritten.

Keine Richtigstellung

Aus Sicht der Zeitung wurde bei der Berichterstattung alles richtig gemacht. Es sei "kein falscher Alarm" gewesen, als man mit der Berichterstattung zu den Problemen begonnen habe und bislang habe sich alles bestätigt. Man sieht der Klage demnach recht gelassen entgegen und wird somit derzeit keine "Richtigstellung" veröffentlichen.

Das Samsung gegen diese Negativ-Schlagzeilen vorgeht, ist recht ungewöhnlich - vor allem, da es sich bei dem Medium nicht um einen überregional einflussreiches Magazin handelt. Die eingereichte Klage wird so mehr den Blick auf die Berichte der Electronic Times lenken, als das die Beiträge selbst getan haben.

(via Apple Insider) Samsung, Kamera, Galaxy S5 Samsung, Kamera, Galaxy S5 AppleInsider
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden