Samsung-Chef: Wir planen kein Galaxy S5 Premium

Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Bildquelle: Samsung
Das Galaxy S5 ist ein echtes Spitzensmartphone. Trotzdem hielt sich die Begeisterung bei Presse und Kunden nach der Präsentation in Grenzen. Vermeintlicher Hoffnungsträger: Eine Premium-Version des S5. Die wird es aber nicht geben.
Keine Hoffnung für das Super-S5
Das Galaxy S5 ist ein Smartphone, das für Fans von echter Highend-Hardware eigentlich fast alles mitbringt. Nach der Präsentation auf dem MWC 2014 war aber deutlich zu spüren, dass sich Fachleute und Fans mehr von Samsungs neuem Flaggschiff erhofft hatten. Samsung lässt in allen Belangen zumindest etwas Luft nach oben. Ein kleines Beispiel für diese Zurückhaltung auf sehr hohem Niveau: Statt wie erwartet 3 GB finden sich im S5 wie im Vorgänger nur 2 GB Arbeitsspeicher. Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5 Genau hier hatten viele Beobachter aber auch einen Grund zur Hoffnung ausgemacht. Das zugehörige Gerücht: Samsung will das Galaxy S5 in diesem Jahr auch in einer Premium-Variante anbieten. Unter den potenziellen Verbesserungen wurde alles gehandelt, was in und an dem S5 noch zu optimieren wäre.

So sollte die Premium-Version endlich ein Gehäuse aus Metall erhalten. Dazu waren auch Features wie ein Display mit 2K-Auflösung oder der Einsatz der neusten Snapdragon-805-CPU im Gespräch. Unter der Überschrift Galaxy S5 werden diese und andere Wunschträume aber nicht wahr werden.

Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5Samsung Galaxy S5

Absage direkt vom Chef
Die Absage für eine Premium-Version des Galaxy S5 kommt dabei von einer absolut zuverlässigen Quelle. So hatte der Samsung-CEO J. K. Shin in einem aktuellen Interview mit der koreanischen Newsseite KBench alle Hoffnungen rund um ein aufgemotztes Smartphone-Flaggschiff von Samsung endgültig zerschlagen - zumindest unter dem Label "S5".

Demnach habe man bei Samsung zu keinen Zeitpunkt solche Premium-Pläne gehabt: "Dass wir beabsichtigen, neben dem Galaxy S5 ein Premium-Modell anzubieten, ist falsch", teilt J. K. Shin in dem Interview mit.

Hoffnungsschimmer "F-Modell"
Für jetzt enttäuschte Samsung-Kunden hat Shin nur einen sehr schwachen Trost parat. So könnten sich Kunden laut dem Samsung-Chef ja auf die neue Version des Galaxy Note freuen, das "natürlich im Herbst erscheinen wird".

Unabhängig von offiziellen Mitteilungen dürfen sich einige Samsung-Fans jetzt an ein weiteres hartnäckiges Gerücht klammern. Seit Monaten wird darüber spekuliert, dass der koreanische Konzern unter der Überschrift "Galaxy F" eine ganze Reihe an neuen Premium-Modellen präsentieren könnte. Ruhe wird nach der "S5-Premium"-Absage in der Galaxy-Gerüchte-Küche auf jeden Fall nicht einkehren. Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden