Evolve: Erster Trailer zur kooperativen Monsterjagd

Shooter, 2K Games, Evolve Bildquelle: 2K Games
2K Games und die Turtles Rock Studios haben einen ersten Trailer zu Evolve veröffentlicht. Die innovative Monsterjagd soll im Herbst für PC und Konsolen erscheinen.
Die Turtle Rock Studios (Left 4 Dead) arbeiten derzeit an einem neuen Shooter namens Evolve. Dies hatte der Publisher 2K Games bereits im Januar bekanntgegeben. Heute wurde unter dem Titel "Fröhliche Jagd" ein erster offizieller Trailer nachgereicht, der zwar leider kein echtes Gameplay-Material zeigt, aber zumindest schon einmal auf das Szenario und das grundlegende Spielprinzip einstimmt:


Schauplatz von Evolve ist der ferne Planet Shear, den die Menschen besiedeln wollen. Jedoch leben dort bereits verschiedene Alien-Rassen, die den Neuankömmlingen gefährlich werden können und die daher von bis zu vier Spielern gemeinsam beseitigt werden müssen.

Die größte Gefahr auf dem Planeten geht dabei von einer Kreatur namens Goliath aus, welche ebenfalls von einem weiteren Mitspieler gesteuert wird. Die Entwickler möchten auf diese Weise kooperatives und kompetitives Gameplay zusammenlegen, denn während die Menschen als Team agieren, muss sich das Monster als Einzelkämpfer beweisen.

Beide Rassen werden das Spielgeschehen zudem höchst unterschiedlich erleben, da die Menschen in der Ego-Perspektive gesteuert werden, das Monster hingegen aus der Third-Person-Ansicht - ein Prinzip, welches unter anderem auch schon im Indie-Shooter Primal Carnage Anwendung gefunden hatte.

Genretypisch können auf der Seite der Menschen unterschiedliche Klassen gespielt werden: Zur Auswahl stehen Trapper, Support, Sturm und Sanitäter. Wie der Titel vermuten lässt, kann sich das Monster während der 4-gegen-1-Matches in mehreren Stufen weiterentwickeln und so neue, gefährliche Fähigkeiten erlangen.

Der Publisher erinnert mit dem Video außerdem noch einmal daran, dass Vorbesteller das sogenannte Monster Expansion Pack kostenlos erhalten. Zum Erscheinungstag wird das Spiel mit diesem um das Savage-Goliath-Skin erweitert, zu einem späteren Zeitpunkt kann außerdem ein zusätzliches Monster heruntergeladen werden. Evolve soll im Herbst 2014 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Shooter, 2K Games, Evolve Shooter, 2K Games, Evolve 2K Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden