Trailer und TV-Spot stimmen auf Titanfall-Launch ein

Electronic Arts, Spiel, Ea, Titanfall Bildquelle: EA
Kurz vor dem Verkaufsstart des Online-Shooters Titanfall hat Electronic Arts nun den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Zuvor gab es bereits einen aufwändig gemachten Live-Action-Werbespot zu sehen.
Zwar dauert es noch etwas länger als eine Woche, bis der Shooter Titanfall in den Handel kommt, dennoch zeigen EA und das Entwicklerstudio Respawn Entertainment schon jetzt den offiziellen Launch-Gameplay-Trailer. Zu sehen gibt es darin ein paar spektakuläre Gefechte, an denen natürlich auch die Titanen genannten Kampfroboter beteiligt sind:


Titanfall ist ein reines Multiplayer-Spiel, eine Einzelspieler-Kampagne sucht man daher vergebens. PC-Spieler benötigen zwingend einen Origin-Account, für die Konsolenfassungen wird eine kostenpflichtige Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft vorausgesetzt.

In verschiedenen Modi kämpfen bis zu zwölf Spieler entweder als Mitglieder der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) oder Miliz gegeneinander. Von anderen Online-Shootern will sich Titanfall besonders durch den Einsatz der Kampfroboter abheben, die immer wieder von den Spielern gesteuert werden können.

Ebenfalls in dieser Woche hatte Electronic Arts auch einen recht gelungenen Live-Action-Werbespot zu dem Spiel veröffentlicht. Ganz nach dem Motto "Life is better with a Titan" sehen wir darin, wie zwei junge Männer in Begleitung ihrer Titanen in einer Stadt aufeinandertreffen. Ob der Werbespot auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist bislang nicht bekannt.


Titanfall ist das Erstlingswerk des US-amerikanischen Spielestudios Respawn Entertainment, das 2010 von Vince Zampella und Jason West gegründet wurde. Die beiden zählen zu den Erfindern von Call of Duty und wollen nun mit Titanfall an die Erfolge der Shooter-Reihe anknüpfen. Fortsetzungen sind also auch hier wahrscheinlich.

Das Spiel erscheint am 13. März 2014 für den PC sowie die Xbox One und hat eine Altersfreigabe ab 18 Jahren. Die Xbox-360-Fassung musste kürzlich ein wenig nach hinten verschoben werden und folgt am 27. März, also knapp zwei Wochen später. Versionen für Sonys Konsolen sind nicht geplant.
Titanfall für den PC:

Titanfall für die Xbox One:

Titanfall für die Xbox 360:


Electronic Arts, Spiel, Ea, Titanfall Electronic Arts, Spiel, Ea, Titanfall EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden