Wolfenstein: The New Order - Termin und Trailer

Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bildquelle: Bethsoft
Bethesda Softworks hat den Erscheinungstermin von Wolfenstein: The New Order bekanntgegeben. Ein neues Video stellt außerdem die Helden und Widersacher des (Anti-)Nazi-Shooters vor und zeigt neue Spielszenen.
In letzter Zeit hatte der Publisher Bethesda Softworks nur wenig Neues über den Shooter verraten. Nun wurde jedoch ein neuer Trailer veröffentlicht, der genauere Einblicke in das Spiel erlaubt. Das rund zweieinhalb Minuten lange Video trägt den äußerst treffenden Titel "Boom Boom", entsprechend brachial geht es darin dann auch zur Sache:


Wolfenstein: The New Order spielt in einer alternativen Vergangenheit: Die Nationalsozialisten beziehungsweise das "Regime" konnten 1949 dank der fortschrittlichen Kriegsmaschinerie eines gewissen General Wilhelm Strasse (General Totenkopf) die Alliierten besiegen und die ganze Welt unterwerfen.

Im Oktober 1960 erwacht der amerikanische Kriegsheld und Protagonist des Spiels B.J. Blazkowicz aus einem jahrelangen Koma. Zusammen mit dem Widerstand will er den General Totenkopf ausschalten und so das Regime schwer treffen. Zuvor muss er jedoch an den Kampfrobotern und Maschinensoldaten des Generals vorbei.

Außerdem hat der Publisher auch den Veröffentlichungstermin von Wolfenstein: The New Order bekanntgegeben: Das Spiel erscheint in Deutschland demnach am 23. Mai 2014 für den PC, die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 sowie Xbox One - aufgrund der NS-Thematik jedoch voraussichtlich nur in zensierter Fassung.

Wer Wolfenstein bis dahin vorbestellt, sichert sich zugleich auch den Zugang zur "Doom-Beta", womit offenbar Doom 4 beziehungsweise das nächste Doom-Spiel gemeint ist. Details zum nächsten Teil der Shooter-Reihe gibt es bislang noch nicht, eine offizielle Enthüllung könnte daher kurz bevorstehen.

Wolfenstein: The New Order entsteht beim bislang eher unbekannten schwedischen Studio MachineGames, id Software ist erstmals in der Geschichte der Reihe nicht mehr an der Entwicklung beteiligt.
Wolfenstein: The New Order für den PC:

Wolfenstein: The New Order für die PlayStation 3:

Wolfenstein: The New Order für die PlayStation 4:

Wolfenstein: The New Order für die Xbox 360:

Wolfenstein: The New Order für die Xbox One:


Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bethesda, Wolfenstein, Wolfenstein: The New Order Bethsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden