WSJ: Apple bald mit größeren iPhones aus Metall

Apple, iPhone 5S, Apple iPhone 5S, Apple A7 Bildquelle: Apple
Apple will laut einem Bericht des renommierten Wall Street Journal in diesem Jahr mindestens zwei größere Modelle seines iPhone auf den Markt bringen. Damit reagiert das Unternehmen angeblich auf die Nachfrage bei Smartphones mit größeren Displays.
Dem Bericht des WSJ zufolge will Apple ein Modell mit 4,5 Zoll großem Bildschrim einführen und arbeitet außerdem an einem zweiten Gerät, das mit mindestens 5 Zoll Display-Diagonale ausgerüstet sein soll. Bisher ist das iPhone 5 bzw. 5S mit seinem 4-Zoll-Bildschirm das größte jemals eingeführte Smartphone von Apple.

Der Hersteller will außerdem angeblich bei beiden Geräten auf Gehäuse setzen, die vollständig aus Metall bestehen, ähnlich wie es beim aktuellen iPhone 5S der Fall ist. Das Konzept der iPhones mit Plastikgehäuse will Apple dem Vernehmen nach wieder einstampfen. Gebogene Displays stehen laut den Quellen des Wall Street Journal derzeit nicht auf Apples Plan.

Die neuen iPhones mit größeren Displays sollen angeblich in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Noch sollen Apples Planungen nicht finaler Natur sein, so dass das Unternehmen jederzeit seinen Kurs ändern könne. Das kleinere der beiden neuen iPhone-Modelle soll in seiner Entwicklung bereits weiter vorangeschritten sein, als es bei der größeren Ausgabe der Fall ist. Den Angaben zufolge ist das größere Modell noch am Anfang seiner Entwicklung.

Apple reagiert mit den größeren iPhone-Varianten wahrscheinlich auf das große Interesse an den mit fünf und mehr Zoll großen Displays ausgerüsteten aktuellen Smartphones anderer Hersteller wie etwa Samsung oder LG. Samsungs Geräte der Oberklasse haben sich mit ihren Display-Größen oberhalb der 5-Zoll-Marke bereits zig Millionen Mal verkauft. Gleichzeitig wurde das Apple iPhone 5C mit seinem Kunststoffgehäuse nicht so gut angenommen, wie sein Hersteller vielleicht erwartet hatte. Infografik: Analysten rechnen mit iPhone-AbsatzrekordAnalysten rechnen mit iPhone-Absatzrekord Apple, iPhone 5S, Apple iPhone 5S, Apple A7 Apple, iPhone 5S, Apple iPhone 5S, Apple A7 Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden