Tetris: den Klassiker gibts bald für Xbox One und PS4

Spiel, Tetris, Klassiker Bildquelle: Tetris
Ziemlich überraschend hat der Spieleentwickler Ubisoft heute angekündigt, den Puzzle-Klassiker Tetris für Xbox One und PS4 herauszugeben. Der französische Spielepublisher offenbarte seine Pläne, zum 30. Jubiläum die Klötzchen nun auf die neusten Spiele-Konsolen zu bringen.
Egal wie alt Tetris auch werden mag und egal wie viele neue Gerätetypen auch kommen werden, auf denen man es spielen kann: Der Klassiker kommt scheinbar nie aus der Mode. Auch die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony müssen nicht mehr lang auf das knifflige Puzzle verzichten. Über ihr Firmenblog und per Pressemeldung hat Ubisoft heute die Pläne für Tetris für Xbox One und Tetris für PS4 bekannt gegeben. Ubisoft Chef Yves Guillemot freut sich demnach auf die neuen Möglichkeiten, die die beiden Plattformen bieten. Man sei gespannt, so Guillemot, wie die Erfahrung von Ubisoft und die Fähigkeiten der Konsolen zusammen eine neue und aufregende Tetris-Spielerfahrung für Fans der Serie erschaffen werden. Ubisoft Tetris Die Ankündigung für die Portierung des Klassikers kommt zur richtigen Zeit. Nachdem das Spiel mittlerweile auf über 50 verschiedenen Plattformen erhältlich ist, feiert es 2014 ein großes Jubiläum. Im Sommer 1984 flatterten die damals noch monochromen Klötzchen erstmals über die Bildschirme. Zu dem großen Jubiläum dürfte erneut eine große Retro-Welle mit viel Aufmerksamkeit für Tetris aufkommen.

Bisher gehörte Ubisoft übrigens nicht zu den Lizenznehmern der Tetris Company. Vielmehr kamen die vorangegangenen Version beispielsweise für die Xbox 360, für iPhone und Android von Electronic Arts. Das sich Ubisoft nun die Rechte gesichert hat, kam überraschend.

Wann man mit Tetris in den Stores von Microsoft und Sony rechnen kann, blieb noch vollkommen offen. Auch, wie die Umsetzungen geplant sind, also ob man beispielsweise einen Retro-Modus ohne den ganzen verbesserten Schnickschnack erwarten darf, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema: Xbox One Spiel, Tetris, Klassiker Spiel, Tetris, Klassiker Tetris
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden