Yahoo kauft Foto- und Video-Animations-App Ptch

Logo, Suchmaschine, Yahoo Bildquelle: Yahoo
Yahoo-Chefin Marissa Mayer ist weiterhin fleißig dabei, dem Onlinedienst durch den Zukauf von Start-Ups neues Leben einzuhauchen. Der neuste Deal wurde mit dem Video-App-Entwickler Ptch geschlossen.
Ptch-CEO Ed Leonard hat die Übernahme im Firmen-Blog bekannt gegeben. Es wurde kein Stillschweigen vereinbart, aber es fehlen noch die Fakten zu dem Aufkauf. Das Ganze wird nun recht schnell von statten gehen, der Dienst wird bereits zum 2. Januar 2014 eingestellt. Daher kann man davon ausgehen, dass der Online-Riese das kleine Startup mit sofortiger Wirkung übernimmt. Ptch Aus dem Ptch-Blog: "Heute freuen wir uns zu verkünden, das Ptch ein Teil von Yahoo wird! Als Teil des Yahoo-Teams werden wir uns auf die Fortführung unserer Technologie konzentrieren, um Yahoos Foto- und Video-Plattformen zu den besten der Welt zu machen."

Über den Preis ist noch nichts bekannt. Das Team des Start-Ups wird komplett bei Yahoo weitermachen. Wie es im Blog angeklungen ist, wird das Team an dem bisherigen Angebot festhalten und an dem sozialen Netzwerk mit Animationen aus Fotos, Videos und Musik arbeiten. Ob Yahoo die neuen Technologien dann als neue Optionen in bestehende Dienste integriert, wird man sehen.

Ptch ist gerade einmal vor einem Jahr als eigenständiges Unternehmen aus dem Animations-Studio DreamWorks hervorgegangen.

Wer die App nutzt, kann sich jetzt noch bis zum 2. Januar ein Archiv ziehen. Dazu lässt sich auf ptch.com nach dem Einloggen auf der Profil-Seite das Herunterladen der Inhalte starten. Die zweite Möglichkeit, seine Inhalte zu sichern, läuft über die App selbst. Auch in der App geht man zuerst auf die Profilseite. Dort ist ein Link "Save to Camera Roll" hinterlegt. Mit dem Ende am 2. Januar wird man die App zumindest nicht mehr für neue Inhalte verwenden können. Die App ist bereits aus dem iOS-App-Store verschwunden. Logo, Yahoo, Yahoo!, Sonderaktion, Countdown Logo, Yahoo, Yahoo!, Sonderaktion, Countdown Yahoo
Mehr zum Thema: Yahoo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden