Darüber hinaus soll es künftig möglich sein, dass Apps wie unter Windows 8 beziehungsweise Windows 8.1 leichter geschlossen werden können, indem man mit einer Geste ihr Fenster oben "greift" und nach unten zieht. Beide Neuerungen wurden jüngst auf einer eigens für die Sammlung von Wünschen der Windows Phone-User nach neuen Funktionen von einem der Administratoren des Projekts von Microsoft als "fertig" markiert.
Darüber hinaus hat der für seine meist zutreffenden Informationen bekannte Twitter-User Nawzil kürzlich verlauten lassen, dass Microsoft tatsächlich einen Datei-Manager für sein Smartphone-Betriebssystem plant. Seinen Angaben zufolge wird dieser mit einem größeren Update von Windows Phone 8.1 "Blue" im zweiten Quartal 2014 eingeführt. Das Update werde dann für alle mit Windows Phone 8 ausgerüsteten Smartphones zur Verfügung stehen, hieß es weiter.
Microsoft arbeitet derzeit an dem für Anfang 2014 erwarteten Update auf Windows Phone 8.1. Aktuell ist unklar, ob der Datei-Manager und die neue Möglichkeit zum Schließen von Apps bereits mit der ersten Version dieser auch unter dem Codenamen "Blue" gehandelten Ausgabe gehören werden. Denkbar ist auch, dass ein darauf folgendes Feature-Update die hier genannten Neuerungen mit sich bringt.
2013-12-02T14:10:00+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen