Vibe X: Lenovo zeigt sein neues Full-HD-Flaggschiff

Smartphone, China, Lenovo, Vibe X Bildquelle: Lenovo
Der chinesische Hersteller hat auf der IFA in Berlin sein neues Flaggschiff Vibe X vorgestellt. Das Full-HD- Smartphone weiß durchaus mit seinen Spezifikationen zu begeistern, kommt aber so wie es aussieht nicht nach Europa. Lenovo ist bisher noch keine fixe Größe auf dem Smartphone-Markt, mit dem nun auf der IFA vorgestellten Vibe X hätte man aber das Zeug dazu. Denn auch die Specs lesen sich sehr interessant: Das Vibe X hat ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Daraus ergibt sich eine ausgezeichnete Pixeldichte von 441ppi. Geschützt ist der Bildschirm durch Gorilla Glas 3.

Auf der Rückseite ist eine 13-Megapixel-Kamera zu finden, vorne hat Lenovo eine 5-MP-Einheit (mit 84-Grad-Weitwinkellinse) verbaut, so viel gab es an der Gerätefront bisher noch nie. Die Sinnfrage stellen wir an dieser Stelle nicht, laut Hersteller sollen damit aber besonders hochwertige Selbstporträts gelingen. Lenovo Vibe XLenovo Vibe X: Schlankes und leichtes Full-HD-Smartphone Als Prozessor wird ein MediaTek-6589T-Chipsatz verbaut, es ist eine Quad-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Als Arbeitsspeicher kommen die derzeit üblichen zwei Gigabyte zum Einsatz.

So weit, so spannend. Allerdings leistet sich Lenovo auch den einen oder anderen technischen Fehltritt. Die 16 Gigabyte an internem Speicher sollten noch verschmerzbar sein, allerdings steht kein microSD-Kartenslot bereit. Auch beim Akku hätte es ruhig ein bisschen mehr sein können, für ein 1080p-Gerät sind 2000 mAh zweifellos zu knapp bemessen.

Auf der Haben-Seite liegen dagegen die Dimensionen des Vibe X: Das Gerät ist gerade einmal 6,9 Millimeter dünn, auch beim Gewicht von 121 Gramm kann man punkten. Betriebssystem ist übrigens Android 4.2.

Trotz der Abstriche, die man in Sachen Akku und Speicherplatz machen muss, ist das Gerät sicherlich interessant. Aber: So wie es aussieht, wird das Vibe X vor allem China-Importeure ansprechen, da der Hersteller nach Angaben von SlashGear "ausdrücklich" betont hat, dass das Gerät nicht nach Europa kommen wird. Smartphone, China, Lenovo, Vibe X Smartphone, China, Lenovo, Vibe X Lenovo
Mehr zum Thema: Lenovo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:29Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]
Original Amazon-Preis
31,59
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis 21% oder 6,60
Im WinFuture Preisvergleich

Lenovos Aktienkurs

Lenovos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden