Amazons Autorip-Service startet nun in Deutschland

Amazon, Logo, Versandhandel Bildquelle: DPA
Der Online-Händler Amazon hat seinen AutoRip-Service nun auch in Deutschland gestartet. Auf CD oder Schallplatte gekaufte Musik kann dabei zusätzlich auch in digitaler Form heruntergeladen werden.
Wenn ein Kunde Tonträger erwirbt, werden die MP3-Versionen automatisch und kostenlos seiner Cloud Player-Bibliothek hinzugefügt, teilte das Unternehmen mit. Hier stehen sie zur sofortigen Wiedergabe oder zum Download bereit - und können so sogar schon angehört werden, bevor die bestellte Lieferung per Post angekommen ist.

Darüber hinaus finden jetzt auch deutsche Nutzer rückwirkend die MP3-Versionen aller Alben, die sie seit 1999 erworben haben, automatisch in ihrem Cloud Player vor - sofern entsprechende Lizenzen für die Aufnahmen vorliegen. Aktuell sind laut Amazon über 500.000 Alben und Hörspiele mit AutoRip erhältlich.

Nutzer können alle jemals bei Amazon gekaufte Musik so auch direkt auf ihre mobilen Endgeräte überspielen und haben diese somit stets dabei. Der Service soll auch als Backup dienen. Falls eine CD oder auch die Festplatte des Rechners kaputt gehen, stehen die Titel weiterhin in Amazons Cloud zur Verfügung. Der Speicherplatz für die Songs aus dem AutoRip-Programm wird nicht auf die Kapazität des eigenen Cloud-Kontos angerechnet, so der Handelskonzern.

Amazon stellt die AutoRip-Titel dabei als MP3-Version mit einer Bitrate von 256 Kbps bereit. Der Service startete vor einiger Zeit bereits in den USA. Um ihn hierzulande bereitstellen zu können, musste Amazon allerdings noch zusätzliche Verhandlungen mit Rechteverwertern wie der GEMA führen, die nun aber erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Link: Amazons AutoRip Website Amazon, Mp3, AutoRip Amazon, Mp3, AutoRip Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden