Dell: Geschäftskunden setzen auf Windows 7

Windows 7, Logo, Hintergrundbild Bildquelle: Microsoft
Geschäftskunden sind nach Einschätzung des Hardware-Herstellers Dell noch nicht an Windows 8 interessiert, sondern aktuell eher mit einem Update auf Windows 7 beschäftigt.
"Ich denke, wir sehen weiter Win 7 auf der kommerziellen Seite des Geschäfts. Das treibt den Erneuerungs-Zyklus an", zitiert Cnet den Finanzchef von Dell, Brian T. Gladden. Dieser habe bei einem Gespräch mit Investoren weiter gesagt: "Aus unserer Sicht hat Windows 8 nicht so als Wachstumsbeschleuniger gewirkt, wie wir es erhofft hatten."

Nun sind Spitzenmanager bei solchen Conference-Calls üblicherweise Meister der Untertreibung, bemerkt Cnet. Im Umkehrschluss also schätzt Dell Windows 8 bislang als eine Art "Rohrkrepierer" ein, wenn Geschäftskunden weiter von Windows XP oder Vista auf Windows 7 aufrüsten und die aktuellste Version des Microsoft-Betriebssystems verschmähen.

Neowin erinnert in dem Zusammenhang daran, dass sich Windows 8 langsamer als erhofft verbreitet. Zuletzt machte die Ankündigung eines großen, kostenlosen Updates von Windows 8 die Runde. Damit will Redmond Wünschen von Kunden und Herstellern Rechnung tragen. Ungewöhnlich ist der Schritt bei einem Kernprodukt des IT-Konzerns dennoch.

Bei den plakativen Aussagen sollte aber nicht vergessen werden, dass Dell derzeit selbst unter Druck steht und einen Gewinneinbruch vermelden musste. Gegenüber Investoren könnte es da eine Taktik sein, die Probleme außerhalb des eigenen Unternehmens zu suchen. Windows 7, Logo, Hintergrundbild Windows 7, Logo, Hintergrundbild Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden