Windows 8.1: Update von Windows 8 kostenlos

Windows 9, Windows Blue, Windows Codename "Blue" Bildquelle: ictbusiness.it
Das mit Spannung erwartete erste große Update für Windows 8 wird am 26. Juni der Öffentlichkeit als Preview vor- und bereitgestellt. Dies kündigte Microsoft im firmeneigenen Blog an.
Die Preview-Version werde pünktlich zur Build-Entwickler-Konferenz in San Francisco gelauncht, schrieb Brandon LeBlanc. Das auch unter dem Codenamen "Blue" bekannte Update solle dann für Windows 8 und Windows RT so weit sein, dass es ausprobiert werden könne. Weiter Informationen sollen in den kommenden Wochen folgen.

LeBlanc verwies auch auf eine Aussage von Microsoft-Finanzchefin Tami Reller, nach der später das finale Update für Windows 8-Bestandskunden kostenlos ausgeliefert werde. Reller hatte sich früher am Tag auf einer Konferenz von JP Morgan Technology geäußert. Demnach soll Windows 8.1. für Neukunden preislich etwa in der jetzt für Windows 8 aufgerufenen Höhe liegen.

Beide Microsoft-Vertreter betonten, ihr Unternehmen arbeite hart daran, die Erfahrungen von Kunden und Herstellern mit Window 8 in Windows 8.1 einfliessen zu lassen. Ein Kernziel dabei sei es, die neueste Windows-Generation auf unterschiedlichen Geräten - von herkömmlichen Desktop-PCs bis Tablets - sowohl beruflich als auch privat als modernes Betriebssystem zu gestalten.

Wann die finale Version von Windows 8.1 auf den Markt kommt, ist noch offen. Den Ankündigungen zufolge dürfte aber mit einem Veröffentlichungstermin noch in 2013 zu rechnen sein. Was für Neuerungen bereits jetzt durchgesickert sind, findet sich im WinFuture-Special zu Windows 8.1.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Windows 9, Windows Blue, Windows Codename "Blue" Windows 9, Windows Blue, Windows Codename "Blue" ictbusiness.it
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren76
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden