Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

In unserer Übersicht der besten Gaming-Videos der letzten Tage sind dieses Mal unter anderem der neueste Trailer zum kommenden Tomb-Raider-Reboot, zum Horror-Schocker Dead Space 3 oder zum South-Park-Rollenspiel Stab der Wahrheit zu finden. Dark Souls 2 (Namco Bandai)
Letzten Samstag hatte Namco Bandai im Rahmen der Spike Video Game Awards eine Fortsetzung zum Fantasy-Rollenspiel Dark Souls angekündigt und mit einem spektakulären Render-Trailer auf den Titel eingestimmt. Dark Souls 2 soll eine komplett neue Story und einen neuen Helden bieten, der in einer unbekannten Welt ums Überleben kämpfen muss.

Im Gegensatz zu Teil 1 soll Dark Souls 2 zugänglicher und damit auch geradliniger werden. PC-Spieler können sich dieses Mal von Beginn an auf das Spiel freuen, da dieses neben Versionen für PS3 und Xbox 360 auch für den PC angekündigt wurde. Das erste Dark Souls schaffte es lediglich verzögert und nur infolge einer Fan-Petition auf die heimischen Rechner.

Dark Souls 2 – Of Masks and Dragons – VGA-2012-Trailer


The Phantom Pain (Moby Dick Studio)
Eine ebenfalls interessante Neuankündigung gab es letztes Wochenende vom neugegründeten Spielestudio Moby Dick Games. Sonderlich viele Informationen hatte es zum erstmals vorgestellten The Phantom Pain jedoch nicht gegeben. Bei den gezeigten Szenen soll es sich ausschließlich um Ingame-Material handeln, das Spiel wird für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Kurz nach der Bekanntgabe begann es in der Gerüchteküche zu brodeln: Handelt es sich bei dem Spiel vielleicht um ein neues Metal Gear Solid, vielleicht sogar um den fünften Teil? Einige wollen Solid Snake im Video wiedererkannt haben, zudem habe Serienschöpfer Hideo Kojima bei der Trailer-Premiere im Publikum gesessen. Der Vorname des Moby-Dick-CEOs Joakim Mogren ist ein Anagramm zu Kojima, der Nachname vielleicht ein Hinweis auf das mysteriöse Project Ogre, von dem Kojima in der Vergangenheit schon mehrfach gesprochen hatte.

The Phantom Pain – VGA-2012-Trailer


South Park: Der Stab der Wahrheit (THQ)
Zwar hatte THQ das vielversprechende South-Park-Spiel Der Stab der Wahrheit erst kürzlich von März auf Mai 2013 verschoben, auf den Video Game Awards hatte das Unternehmen aber zumindest einen neuen Gameplay-Trailer zum Rollenspiel gezeigt, der mit massig schrägen und witzigen Szenen die Herzen aller Fans der Serie höher schlagen lassen dürfte.

In Stab der Wahrheit steuert der Spieler keinen der bekannten Charaktere, sondern schlüpft in die Rolle eines neuen Kindes, welches im Video ebenfalls zu sehen ist.

South Park: Der Stab der Wahrheit – VGA-2012-Trailer

Weitere Videos: South Park: Der Stab der Wahrheit


Tomb Raider (Square Enix)
Auch das im kommenden Frühjahr erscheinende Tomb-Raider-Reboot hatte sich diese Woche in einem neuen Trailer präsentiert. Im Video ist eine junge, verletzliche Lara Croft zu sehen, die auf einer Insel vor der japanischen Küste gestrandet ist. Der Großteil der Schiffscrew ist von den Inselbewohnern entführt worden, um sie zu befreien, muss es die wohl bekannteste Spiele-Heldin schaffen, weit über sich hinauszuwachsen.

Tomb Raider – VGA-2012-Trailer (Survivor)

Weitere Videos: Tomb Raider


Metro: Last Light (THQ)
Der aktuelle Trailer zum Endzeit-Shooter Metro: Last Light zeigt zu den Worten der biblischen Schöpfungsgeschichte zerstörte Landschaften und einige der bizarren Kreaturen, mit denen es der Protagonist Artjom ab März 2013 im Spiel zu tun bekommt.

Metro: Last Light – Genesis-Trailer

Weitere Videos: Metro: Last Light


The Last of Us (Sony)
Ein anders geartetes Endzeit-Szenario tut sich in Naughty Dogs kommendem Survival-Horrorspiel The Last of Us auf, das nächstes Jahr exklusiv für Sonys PlayStation 3 erscheint. Der anlässlich der Video Game Awards veröffentlichte Trailer machte ein weiteres Mal deutlich, dass es Konsolenspieler hier mit einem höchst vielversprechenden Titel zu tun haben.

The Last of Us – VGA-2012-Trailer

Weitere Videos: The Last of Us


Hawken (Adhesive Games)
Fans von Mech-Robotern können sich derzeit über gleich zwei Free-to-Play-Titel mit den riesigen Kampfmaschinen freuen: MechWarrior Online und Hawken. Während ersteres bereits Ende Oktober die offene Beta-Phase erreicht hatte, war vorgestern nun auch Hawken nachgezogen. Interessierte können somit ab sofort in ihren Mechs Platz nehmen und sich actionreiche Online-Schlachten liefern. Anlässlich des Launches war der folgende Trailer erschienen:

Hawken – Cinematic Open Beta Launch-Trailer

Weitere Videos: Hawken


Crysis 3 (Electronic Arts)
Electronic Arts hatte in dieser Woche das erste Video einer Reihe von Kurzfilmen veröffentlicht, die den Zuschauern die Welt von Crysis 3 näherbringen sollen. Prophet, der im dritten Teil seine Rückkehr feiert, erzählt in der ersten Episode von "Die 7 Wunder von Crysis 3" vom Kampf gegen die außerirdischen Ceph und vom sogenannten Liberty Dome, der New York in eine gefährliche Dschungellandschaft verwandelt hat.

Das spektakuläre Video ist komplett mit der CryEngine 3 entstanden, die auch schon bei Crysis 2 zum Einsatz kam und auch für den dritten Teil verwendet wird. Regie führte Albert Hughes (Menace II, Society, Book of Eli).

Die 7 Wunder von Crysis 3 – 01 – Was für eine Stadt

Weitere Videos: Crysis 3


Castlevania: Lords of Shadow 2 (Konami)
Konami hatte am vergangenen Montag einen ersten Trailer zum Actionspiel Castlevania: Lords of Shadow 2 veröffentlicht, dem Nachfolger des Castlevania-Reboots aus dem Jahr 2010. Das Video erlaubt einen ersten Blick auf die Mercury Engine 2, die bei Lords of Shadow 2 erstmals zum Einsatz kommt.

Lords of Shadow 2 soll nicht nur für PS3 und Xbox 360, sondern serienuntypisch auch für den PC erscheinen. Wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

Castlevania: Lords of Shadow 2 – VGA-2012-Trailer


Mars: War Logs (Focus Home Interactive)
Focus Home Interactive hatte im Sommer auf der Gamescom mit Mars: War Logs ein neues Action-Rollenspiel für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt. Viele neue Informationen hatte es seitdem nicht gegeben, diese Woche war zumindest ein neuer Trailer erschienen, der zwar noch immer keine tatsächlichen Spielszenen zeigt, jedoch zumindest komplett aus Ingame-Material zusammengestellt wurde.

Mars: War Logs – Trailer 01

Weitere Videos: Mars: War Logs


Dead Space 3 (Electronic Arts)
Wem Spontanbekanntschaften mit Nekromorphs in dunklen Weltraumstationen allein zu gruselig sind, kann sich in Dead Space 3 im Koop-Modus auch mit einem menschlichen Mitspieler zusammentun. Dieser übernimmt dann die Rolle des neuen Charakters John Carver, während Spieler 1 den bereits aus den Vorgängern bekannten Isaac Clarke steuert. Der neueste Trailer zeigt furchteinflößende Spielszenen aus dem Singleplayer- und Koop-Modus.

Dead Space 3 – Zwei Spielvarianten

Weitere Videos: Dead Space 3


Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Wer die Hauptstory von Assassin's Creed 3 bereits durchgespielt hat, darf sich schon bald auf eine vollkommen neue Singleplayer-Kampagne freuen. In "Die Tyrannei von König George Washington" wird den Spielern eine alternative Version der amerikanischen Geschichte gezeigt, in der George Washington seine Macht zu Kopf gestiegen ist. Er ist zu einem tyrannischen König geworden, der auch für den Tod von Connors Stammesangehörigen verantwortlich ist.

Connor wird es daher mit Washington aufnehmen und die Ordnung in den Vereinigten Staaten wiederherstellen. Wann die Erweiterung erscheint, ist noch nicht bekannt, es ist jedoch eine Veröffentlichung in drei Episoden geplant.

Assassin's Creed 3: Die Tyrannei von König George Washington – VGA-2012-Trailer

Weitere Videos: Assassin‘s Creed 3


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden