Computec Verlag übernimmt Spieleportal 4Players

Die in Fürth ansässige Computec Media AG über­nimmt das Spieleportal 4Players. Damit baut der Verlag sein Engagement im Online-Bereich weiter aus, nachdem er zuletzt unter anderem das IT-Nachrichtenportal Golem gekauft hatte.
Wie Computec mitteilte, wird die 4Players GmbH zum 1. Januar 2013 vollständig von der bisherigen Besitzerin Freenet AG übernommen. Angaben zum Kaufpreis wollen beide Beteiligten nicht machen. 4Players wurde bereits im Jahr 2001 gegründet und bot neben dem Spielemagazin über 4Netplayers auch Server-Dienstleistungen für Spiele-Fans an.

Zudem betreibt man auch die 4Players Liga. 4Players beschäftigt in Hamburg rund 30 Mitarbeiter und behauptet von sich selbst, eines der letzten wirklich unabhängigen Spielemagazine zu sein. Durch den Zukauf will Computec online zulegen. Zu dem Unternehmen gehören unter anderem Golem, PC Games und PC Games Hardware, SFT, PC Action, Gamesindustry.biz und Buffed.

Freenet hat sich gleichzeitig auch von seiner auf Online-Vermarktung spezialisierten Tochter freeXmedia GmbH getrennt, die unter anderem die Vermarktung von Werbeplätzen auf WinFuture.de übernommen hat. FreeXmedia gehört ab dem 1. Januar 2013 zum Hamburger Vermarktungsspezialisten Media Ventures.

Zu Media Ventures gehört mit Ströer Interactive bereits ein weiterer der größten deutschen Online-Werbevermarkter. Durch den Zukauf wird die Reichweite deutlich steigen, denn Ströer und freeXmedia belegen im Ranking der Branche nach Angaben der AGOF derzeit jeweils Platz 9 und Platz 15. 4Players 4Players
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden