Will.i.am plant 14-Megapixel-Kamera für das iPhone

Der Musiker und Unternehmer Will.i.am will dem iPhone eine hochauflösende Kamera verpassen. Dazu wird das Apple-Smartphone allerdings nicht etwa umgebaut, sondern es kommt ein externer Kameraaufsatz zum Einsatz.
Smartphone, Apple, iPhone 5
Apple
Wie das Mitglied der Pop-Gruppe 'The Black Eyed Peas' gegenüber der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph' erklärte, sollen das Kamera-Addon und andere Zubehörprodukte seines Unternehmens mit der Marke i.am+ aus dem "Smart"-Phone ein "Genie"-Phone machen.

Den Anfang macht der Kameraaufsatz, der die 8-Megapixel-Kamera des aktuellen iPhone 5 durch eine Kamera mit 14 Megapixeln Auflösung ersetzt. Das Gerät soll so die Qualität der mit dem Smartphone aufgenommenen Bilder erheblich steigern. Der Aufsatz nutzt einen eigenen Kamerasensor und verfügt über einen separaten Blitz.

Das Telefon wird den Angaben zufolge in eine Art Kamera-Dock gesteckt, das die Aufgaben der eingebauten Kamera übernimmt. Konkrete Details zu den Plänen für die Kamera und den weiteren Zubehörprodukten sollen in der kommenden Woche anlässlich eines Launch-Events in London bekanntgegeben werden.

Die Idee für das Kamera-Addon für das iPhone geht laut Will.i.am auf ein Foto-Shooting im Jahr 2008 zurück. Damals hatte ein Model mit einem iPhone ein Foto von der Session gemacht und dies ins Internet geladen, so dass es schon vor dem Ende der Veranstaltung um die Welt ging. Er habe damals ein Objektiv des Fotografen vor sein Telefon gehalten und sei dabei auf die Idee mit dem Aufsatz gekommen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!