Bericht: iPhone 5 ab September mit 8-MP-Kamera

Smartphone, Apple, Iphone, iOS Bildquelle: Apple
Neue Gerüchte über die nächste Generation des iPhones tauchen nahezu täglich auf, doch jetzt mischt sich die bekannte Nachrichtenagentur 'Bloomberg' ein. Sie behauptet unter Berufung auf zwei Informanten, dass das iPhone 5 im September in den Handel kommen soll.
Demnach wird Apple in seinem neuen Smartphone den A5-Prozessor verbauen, der bereits im iPad 2 seine Arbeit verrichtet und das iPhone in neue Leistungsdimensionen heben soll. Eine weitere Verbesserung betrifft die verbaute Kamera, die im iPhone 5 wohl acht Megapixel bieten wird. Im iPhone 4 hatte Apple eine 5-Megapixel-Kamera verbaut. Dadurch wurde das Smartphone zur beliebtesten Kamera der Netzgemeinde - aktuelle Statistiken des Fotoportals Flickr bestätigen das.

Kamera-Statistiken bei FlickrKamera-Statistiken bei Flickr Als Betriebssystem wird von Anfang an das bereits angekündigte iOS 5 zum Einsatz kommen, das derzeit unter dem Codename "Telluride" entwickelt wird. Apple hatte auf seiner Worldwide Developers Conference lediglich den Herbst als ungefähren Termin für iOS 5 genannt. Es handelt sich um die erste Ausgabe des Betriebssystems, die für das iPhone und iPad gleichermaßen entwickelt wurde. iOS 4 wurde erst im Laufe der Zeit auf das iPad portiert.

Siehe auch: Apple iOS 5 - Die Neuerungen im Überblick

Laut den Quellen von Bloomberg testet Apple derzeit auch ein neues iPad. Es soll im Vergleich zum aktuellen iPad 2 ein höher aufgelöstes Display bieten, das mit dem Retina-Display des iPhone 4 vergleichbar ist. Smartphone, Apple, Iphone, iOS Smartphone, Apple, Iphone, iOS Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren115
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden