Will.i.am: Rap-Star zeigt eigene Telefon-Smartwatch

smartwatch, will.i.am, Talkshow Bildquelle: Alan Carr: Chatty Man
Aktuell sind sich viele namenhafte Hersteller einig: Smartwatches werden das nächste große Ding. Der amerikanische Rap-Star Will.i.am setzt ganz darauf, seinen eigenen schlauen Zeitmesser zu entwickeln und spricht von einem Start im Juli.

Tech-Projekt vom Rapper

Will.i.am dürften die meisten wohl vor allem in seiner Rolle als prägendes Mitglied der Black Eyed Peas kennen. Neben seinem Beruf als erfolgreicher Rapper und Produzent findet William James Adams Jr., wie Will.i.am bürgerlich heißt, aber noch Zeit, seine eigenen Tech-Projekte zu verfolgen. Vor gut zwei Jahren hatte Adams beispielsweise eine Reihe an Luxus-iPhone-Kamera-Accessoires präsentiert. Jetzt zeigte der viel beschäftigte Rap-Star seine neuste Technik-Spielerei: eine Smartwatch.

Will.i.am SmartwatchWill.i.am SmartwatchWill.i.am SmartwatchWill.i.am Smartwatch

Zu sehen war Will.i.ams schlauer Zeitmesser zum ersten Mal in der britischen Talk-Show "Alan Carr Chatty Man". Dort erklärte Adams selbstbewusst "Es gibt viele Smartwatches, die ein Handy brauchen (um zu funktionieren). Das braucht meine nicht - sie ist das Handy". Demnach habe er mit seinem privaten Geld eine eigene Firma gegründet, um das schlaue Gerät fürs Handgelenk nach seinen Vorstellungen entwickeln zu lassen.

Funktionsumfang wie ein Smartphone

Neben der Telefonfunktion soll die Will.i.am-Smartwatch außerdem Zugang zu Internetdiensten wie Facebook, Instagram und Twitter ermöglichen. Bei einem Gerät, das von einem erfolgreichen Musiker entwickelt wird, ist natürlich außerdem eine Musik-Funktion mit an Bord. Bei der kurzen Demonstration dieser Funktion während des TV-Auftritts klang das Gerät dabei erstaunlich klar und laut.

Konkrete Informationen zu der Hardware-Ausstattung des Gerätes wollte Will.i.am bisher aber nicht preisgeben. Nach dem Auftritt wurden deshalb auch viele Stimmen laut, die bezweifelten, dass das Produkt überhaupt jemals für einen echten Marktstart gedacht gewesen sei.

Über Twitter teilte Will.i.am aber auch nach der Show noch einmal mit, dass seine Smartwatch "wirklich echt" sei und schon im Juli auf den Markt kommen werde. smartwatch, will.i.am, Talkshow smartwatch, will.i.am, Talkshow Alan Carr: Chatty Man
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
Original Amazon-Preis
37,49
Im Preisvergleich ab
29,86
Blitzangebot-Preis
19,89
Ersparnis zu Amazon 47% oder 17,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden