Windows Phone für das Facebook-Smartphone?

Facebook, Htc, Facebook Phone Bildquelle: HTC
Microsoft versucht derzeit angeblich mit Nachdruck, sich als Lieferant des Betriebssystems für das seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche geisternde "Facebook-Smartphone" in Stellung zu bringen. Dazu wird Facebook von den Redmondern offenbar heftigst umworben.
Wie das US-Finanzblog 'Business Insider' von einer mit Microsofts Strategie für mobile Endgeräte vertrauten Quelle erfahren haben will, möchte der Softwarekonzern dafür sorgen, dass das Facebook-Handy mit Windows Phone ausgestattet wird.

Bisher ging man davon aus, dass Facebook bei seinem stark für die Verwendung mit dem Sozialen Netzwerk angepassten Smartphone auf eine abgespaltene Variante von Googles Android setzen würde, wie es der Buchhändler Amazon bereits bei seinem Tablet Kindle Fire vorgemacht hat.

Der Quelle zufolge versucht Microsoft aber dennoch, Facebook von den Vorteilen von Windows Phone zu überzeugen, weil die Planungen für das Smartphone angeblich noch nicht so weit vorangeschritten sind, dass eine Entscheidung bezüglichen des Betriebssystems gefallen wäre.

Microsoft könnte dem Vernehmen nach seine Beziehungen zu den Netzbetreibern und den Geräteherstellern in eine entsprechende Partnerschaft einbringen - und seine Erfahrungen mit der Entwicklung des hauseigenen Smartphone-Betriebssystems.

Microsoft setzt bei seinen Anbiederungsversuchen angeblich gerade darauf, dass man nicht der Internetkonzern Google ist, der mit Google+ ein eigenes Soziales Netzwerk gestartet hat, um Facebook Konkurrenz zu machen. Facebook, Htc, Facebook Phone Facebook, Htc, Facebook Phone HTC
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden