Gabe Newell: Apple-Chef Cook war nicht bei Valve

Logo, Valve, Gabe Newell Bildquelle: Valve
Anfang der Woche sind Berichte aufgetaucht, laut denen der Apple-Chef Tim Cook den Steam-Betreibern Valve einen Besuch abgestattet haben soll. Das hatte sogleich Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Apple und Valve zur Folge.
Nun meldete sich Valve-Chef und -Mitgründer Gabe Newell zu Wort und dementierte, dass ein Besuch Cooks tatsächlich stattgefunden hat. Wie das Gaming-Blog 'Kotaku' berichtet, hat Newell in einem Podcast darüber gesprochen und gemeint, dass niemand bei Valve etwas von diesem angeblichen Treffen mit Tim Cook weiß.

"Wir haben uns etliche Mails hin- und hergeschickt und uns gegenseitig gefragt: 'Mit wem trifft sich Tim Cook? Mit dir? Mit mir jedenfalls nicht'", sagte Newell. "Das Gerücht war allerdings so sachlich formuliert, dass wir selbst eine Weile tatsächlich verwirrt waren."

Gabe Newell betonte, dass "es an diesem Tag kein Treffen mit Tim Cook oder sonst jemanden von Apple gegeben" habe: "Ich wünschte es wäre so! Wir haben eine lange Liste an Dingen, die wir uns von Apple bei der Unterstützung von Spielen und Gaming allgemein wünschen", so der Valve-Mitgründer. Schließlich sagte er, dass "er (Tim Cook) wie ein smarter Typ wirkt, aber ich habe ihn noch nie getroffen."

Nach dem angeblichen Besuch des Apple-Chefs am vergangenen Samstag gab es sogleich Gerüchte über eine mögliche Kooperation der beiden Unternehmen. So wurde vermutet, dass der Steam-Betreiber eine wesentliche Rolle bei den Wohnzimmer-Plänen von Apple spielen könnte.

Derzeit soll das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino an einem Apple-TV-Gerät arbeiten, eine Spielkonsole, die auf eine Kinect-artige Steuerung sowie auf Touchscreen-Bedienung setzen soll, ist Medienberichten zufolge ein wesentlicher Teil davon. Zuletzt hatten sich die Zeichen verdichtet, dass Valve selbst an einer "Steam Box" genannten Konsole arbeitet.

Siehe auch: Valve - Job-Ausschreibung gibt Hinweis auf Konsole Logo, Valve, Gabe Newell Logo, Valve, Gabe Newell Valve
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Tipp einsenden