Die Telekom will das Fernsehangebot ausbauen

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Isp, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Deutsche Telekom
Aus einem Bericht der 'Financial Times' geht hervor, dass die Deutsche Telekom das hauseigene TV-Angebot namens Entertain in Zukunft kräftig erweitern möchte. Offenbar will die Telekom nun Rechte für die Fußballbundesliga erwerben. Der Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme hat sich mit dem Blatt darüber unterhalten. Seinen Angaben zufolge sei man gegenwärtig damit beschäftigt, die Gegebenheiten im Zusammenhang mit dem Kauf der zugehörigen Satellitenrechte zu prüfen.

Da die Geschäfte mit DSL-Internetanschlüssen und traditioneller Sprachtelefonie stagnieren, gehört Entertain, das zum Preis von 45 Euro im Monat erhältlich ist, mittlerweile zu einem der wichtigsten Angebote der Deutschen Telekom. In Zukunft will das Unternehmen daher die Inhalte zusätzlich auf Handys, Tablet-PCs und Computer übertragen.

Grundsätzlich können Entertain-Abonnenten, die ihr Fernsehsignal über den Internetanschluss beziehen, schon auf das Bundesliga-Angebot zurückgreifen. Satellitenkunden ist dies hingegen im Moment noch nicht möglich, da die Telekom dafür keine entsprechende Lizenz vorweisen kann.

Trotz den fehlenden Fußballrechten zeigt sich der Telekommunikationsdienstleister mit den im Monat September verkauften Entertain-Sat-Paketen zufrieden. Laut Niek Jan van Damme wurden in diesem Monat 115.000 Pakete verkauft. Unter dem Strich wurden die Erwartungen übertroffen, heißt es. Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Isp, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Isp, Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden