Apples iOS-AppStore: 15 Milliarden App-Downloads

Der Computer-Hersteller Apple hat erneut das Überschreiten einer Rekordmarke vermeldet: Inzwischen verzeichnete das Unternehmen in seinem AppStore für iOS-Geräte eine Zahl von 15 Milliarden Downloads. Insgesamt rund 200 Millionen aktive iPhones, iPads und iPod Touchs waren daran beteiligt. Wie Apple mitteilte, sind aktuell rund 425.000 verschiedene Apps auf der Plattform zu finden. Bei 100.000 Anwendungen handelt es sich dabei bereits um native Angebote für das iPad. Damit sei der AppStore binnen nur drei Jahren zum erfolgreichsten Software-Marktplatz der Geschichte geworden, erklärte Apples Marketing-Chef Philip Schiller und sprach den zahlreichen beteiligten Entwicklern Dank aus.

Das Unternehmen stellt seinen AppStore derzeit in 90 Ländern zur Verfügung. In 20 Kategorien können die Nutzer von iOS-Geräten hier zahlreiche Anwendungen aus Bereichen wie Wirtschaft, Social Networks, Bildung, Sport oder Information finden. Das erfolgreichste Segment dürften allerdings die Spiele sein.

Der AppStore steht wegen seiner strengen Regeln im Zulassungsprozess zwar des Öfteren in der Kritik, trotzdem wird er von den Entwicklern gern angenommen. Immerhin können diese sich vollständig auf die Entwicklung ihrer Software konzentrieren, während Apple den gesamten Abrechungsprozess erledigt. 70 Prozent des Umsatzes fließen so an die Software-Entwickler zurück. Bisher hat Apple so 2,5 Milliarden Dollar ausbezahlt. Apple, Iphone, iOS, Appstore Apple, Iphone, iOS, Appstore
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden