Microsoft: PC bleibt trotz Tablets & Co unverzichtbar

Pc, Laptop, Samsung Series 9 Bildquelle: Samsung
Bei Microsoft ist man der Meinung, dass die uns bisher unter dieser Bezeichnung bekannten "Personal Computer" auch in den kommenden Jahren trotz des Smartphone- und Tablet-Booms weiterhin eine bedeutende Rolle spielen werden. Gegenüber dem Wirtschaftssender 'Bloomberg' sagte Orlando Ayala, der als Corporate Vice President für Microsofts Engagement in aufstrebenden Märkten zuständig ist, dass der Markt letztlich sowohl für Smartphones und Tablets, als auch für PCs Raum biete. Die Aussichten für die Zukunft seien für die genannten Gerätekategorien allgemein gut, schließlich bestätige der Verkauf von mehr als 350 Millionen Windows 7-Lizenzen innerhalb von weniger als einem Jahr, dass der PC weiterhin relevant bleiben werde, auch wenn Tablets und Telefone weiter wachsen.

Ayala sieht den PC vor allem als starkes Mittel zur Schaffung von Inhalten. Es gebe niemanden, der ein Tablet oder Smartphone für die Tabellenkalkulation in großem Umfang einsetze, sondern solche Aufgaben würden mit dem PC erledigt. Tablets seien also eher für den Konsum von Inhalten geeignet, nicht aber für deren Produktion.

Es werde in der kommenden Zeit immer mehr Tablets und Smartphones sowie ein starkes Wachstum in diesen Bereichen geben, doch die Entwicklung werde oft mit einer zu starken Konzentration auf das jeweilige Gerät betrachtet. Stattdessen müssten sich die Leute auf die Nutzungsszenarien konzentrieren, um den tatsächlich bestehenden Bedarf für die verschiedenen Systeme nachzuvollziehen, so der Microsoft-Manager weiter. Pc, Laptop, Samsung Series 9 Pc, Laptop, Samsung Series 9 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden