iPad verursacht bereits 1 Prozent des Web-Traffics

Apple, Tablet, Ipad Bildquelle: Cheon Fong Liew / Flickr
Die sich zunehmend verbreitenden Tablet-Systeme werden von ihren Nutzern massiv genutzt, um das Web zu erforschen. Insbesondere die Besitzer von Apples iPad generieren inzwischen einen spürbaren Anteil am gesamten Besucherverkehr der auf Webseiten verzeichnet wird.
Das geht aus aktuellen Daten des Monitoring-Unternehmens Net Applications hervor. Demnach hat das iPad die 1-Prozent-Marke beim Anteil am Web-Traffic im Juni überschritten: Hatten alle Tablets zusammen im Mai noch einen Anteil von 0,95 Prozent, konnte das iPad nun allein 1,03 Prozent verzeichnen.

Die Zahlen sind dabei faktisch direkt miteinander vergleichbar, da der Anteil der anderen Tablets quasi zu vernachlässigen ist. 96,8 Prozent des gesamten Web-Traffics, der mit Geräten aus dieser Kategorie verursacht wird, kommt über das iPad. An zweiter Stelle steht das Samsung Galaxy Tab mit 1,9 Prozent, dann folgt Motorolas Xoom mit 1,3 Prozent und das Blackberry PlayBook mit 0,3 Prozent.

Betrachtet man nur den US-Markt, hat das iPad bereits einen Anteil von 2,5 Prozent am gesamten Web-Traffic. Die rund 25 Millionen Geräte, die Apple bisher absetzen konnte, zeichnen sich also bereits als geschätztes Zugangssystem für Webseiten aus.

Zählt man Tablets und Smartphones zusammen, liegt der Anteil mobiler Geräte am Web-Traffic weltweit bei 5 Prozent. Binnen eines Jahres hat sich der Wert so fast verdoppelt. In den USA sind es sogar schon 8,2 Prozent, wovon 2,9 Prozent auf das iPhone und 2,6 Prozent auf Android-Smartphones entfallen. Apple, Tablet, Ipad Apple, Tablet, Ipad Cheon Fong Liew / Flickr
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden