Microsoft: "Wir sehen das Tablet als eine Art PC"

Microsoft, Tablet, Windows 8, Touchscreen Bildquelle: Microsoft
Microsoft setzt bei Tablets voll auf Windows 8. Der Verwendung von Windows Phone auf Tablets erteilte Andy Lees, der für die Mobil-Sparte von Microsoft zuständig ist, anlässlich der Worldwide Partner Conference 2011 (WPC) erneut eine Absage. "Wir sehen das Tablet als einen PC", sagte Lees während seiner Eröffnungsansprache zur WPC. Die Verwendung des mobilen Betriebssystems würde nach Ansicht von Lees dem Ziel Microsofts widersprechen, die volle Leistungsfähigkeit eines PCs in jedem Formfaktor zu bieten, was auch Tablets mit einschließt.

Die Kunden wollen Lees zufolge auch auf einem Tablet ähnliche Aufgaben erledigen wie am PC, wobei er auf die Netzwerk- und Druckerunterstützung von Windows 8 als Beispiele verwies. Die Anwender würden außerdem die Möglichkeit begrüßen, ihre USB-Geräte zu nutzen und Office-Dokumente in vollem Umfang editieren zu können, so der Microsoft-Manager.

Letztlich strebt man in Redmond ein kombiniertes Ökosystem an, das sowohl PCs und Tablets, als auch Telefone und andere Geräte wie etwa Fernseher abdeckt. Mit der Einführung der ARM-Version von Windows 8 wäre dessen Verwendung auch auf Smartphones oder TV-Geräten denkbar. Ob die nächste Windows-Version langfristig auch auf Mobiltelefonen laufen wird, ist allerdings noch unklar. Microsoft, Tablet, Windows 8, Touchscreen Microsoft, Tablet, Windows 8, Touchscreen Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren80
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden