Windows Phone Marktplatz: Siebenstündiger Ausfall

Windows Phone Gestern nachmittag kam es zu einem Ausfall des Windows Phone Marketplace, über den normalerweise der Download von Anwendungen und Multimedia-Inhalten auf Smartphones mit Windows Phone 7 möglich ist. Über einen Zeitraum von mindestens sieben Stunden war es den Kunden nicht möglich, Anwendungen aus dem Windows Phone Marketplace herunterzuladen. Stattdessen wurde lediglich eine Fehlermeldung ausgegeben, die die Nutzer aufforderte, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Microsoft erklärte in einem Blog-Eintrag, dass der Ausfall auf Probleme zurückzuführen war, die während einer geplanten Wartung der Infrastruktur auftraten. Die Ursache des Ausfalls sei identifiziert worden und man habe eine Reihe von Schritten unternommen, um solche Probleme künftig zu vermeiden.

Konkrete Angaben zu den Gründen des Ausfalls blieb der Softwarekonzern jedoch schuldig. Offenbar könnte der Ausfall im Zusammenhang mit dem ersten größeren Update für Windows Phone 7 mit dem Codenamen "NoDo" stehen.

Laut Berichten von betroffenen Anwendern war es mit Geräten, die noch nicht auf "NoDo" aktualisiert wurden, zu jedem Zeitpunkt möglich, Apps aus dem Marktplatz zu beziehen. Smartphones, bei denen das Update bereits eingespielt wurde, zeigten hingegen die Fehlermeldung an.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:44Logitech Harmony Touch FernbedienungLogitech Harmony Touch Fernbedienung
Original Amazon-Preis
120
Blitzangebot-Preis
87,87
Ersparnis 27% oder 32,13
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden