Weißes iPhone 4: Infos zu Produktionsproblemen

Handys & Smartphones Seit dem 28. April ist die weiße Ausführung des iPhone 4 auch in Deutschland offiziell erhältlich. Nun hat sich Phil Schiller, Senior Vice President of Marketing bei Apple, über die Probleme bei der Herstellung näher geäußert.
Das Online-Portal 'Allthingsdigital' beruft sich auf ein gemeinsames Interview von Steve Jobs und Phil Schiller. Diesbezüglich wird Stellung zu den Problemen im Zusammenhang mit der Produktion des weißen iPhone 4 genommen.

Der Marketingchef sagte, dass es eine Herausforderung darstellte, das iPhone in dieser Farbe herzustellen. Bei der Materialforschung selbst musste man angeblich diverse Faktoren genau beachten. Wichtig sei unter anderem gewesen, wie alles mit den Sensoren funktioniert und wie die Farbe langfristig aussieht.

iPhone 4 weißDas iPhone 4 in Weiß Angeblich kam es bei dem weißen iPhone 4 anfänglich zu Problemen mit den inneren Komponenten. Grundsätzlich soll das Smartphone aus dem Hause Apple in dieser Farbe einen höheren UV-Schutz benötigen. Nach den umfassenden Untersuchungen sei man jedoch in der Lage gewesen, ein Gerät auf den Markt zu bringen, welches die Erwartungen der Kunden erfüllt.

Im Vergleich zur schwarzen Variante zeichnet sich derweil ein sehr kleiner Unterschied bei der Größe des Smartphones ab. Durch den Unterschied von 0,2 Millimetern soll es jedoch zu Problemen mit Schutzhüllen kommen können. Vermutlich hängt die erhöhte Dicke mit der schon angesprochenen UV-Schutzschicht zusammen.

Ursprünglich sollte das weiße iPhone 4 bereits im Juli 2010 zusammen mit der schwarzen Ausführung erscheinen. Die genauen Ursachen für die Verspätung waren bisher unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren117
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden