Hacker Geohot spendet 10.000 Dollar an die EFF

Wirtschaft & Firmen Die im Rechtsstreit mit Sony übrig gebliebene Summe in der Höhe von 10.000 US-Dollar spendet der bekannte Hacker 'Geohot' an die US-Bürgerrechtsbewegung Electronic Frontier Foundation (EFF). Angekündigt hat George Hotz (Geohot) dieses Vorhaben über seinen Blog und einen Screenshot als Beweis für diese Zahlung beigelegt. Kritische Worte hat der Hacker dabei in Richtung Sony verlauten lassen.

Er spendet dieses Geld an die EFF und hofft, dass die Vereinigten Staaten eines Tages wieder ein Paradebeispiel für Freiheit - frei von DMCA und ACTA - darstellen.

Seinen eigenen Angaben zufolge will sich Geohot auch künftig nicht mehr mit den Produkten von Sony auf anonyme Art und Weise auseinandersetzen. Er habe vor dem japanischen Playstation-Hersteller keinen Respekt, vor dem Gericht jedoch schon, schreibt er diesbezüglich.

Ende März wurde der Rechtsstreit mit Sony offiziell beendet. In einem Bezirksgericht in Kalifornien konnte man eine Einigung erzielen. Die zugehörige Unterlassungserklärung wurde von Hotz damals unterschrieben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!