Google & Microsoft sind wertvollste Marken der Welt

Microsoft Microsoft hat in der vom Beratungsunternehmen Brand Finance geführten Liste der wertvollsten Marken der Welt zwar eine Reihe von Plätzen gut gemacht, muss sich aber hinter Google mit der zweiten Position zufrieden geben. Die Marke Microsoft hat nach Schätzung von Brand Finance einen Wert von 42,81 Milliarden Dollar - 2010 waren es noch 33,61 Milliarden. Lag Microsoft im letzten Jahr noch auf dem fünften Rang, so konnte man jetzt auf Platz zwei vorstoßen. Googles Marke legte von 36,19 auf jetzt 44,29 Milliarden Dollar zu und kletterte so vom zweiten auf den ersten Platz.

Apple konnte ebenfalls einen ordentlichen Aufstieg hinlegen und rückte in der Liste der wertvollsten Marken vom 20. auf den achten Platz vor. Brand Finance geht von einem Markenwert von 29,54 Milliarden Dollar aus. Hewlett-Packard rutschte vom neunten auf den 13. Rang ab und ist somit nicht mehr in den Top 10 zu finden.


Insgesamt konnten die Technologiefirmen im Vergleich zu anderen Großkonzernen deutlich Boden gut machen und diese teilweise verdrängen. So gab zum Beispiel der Markenwert der US-Einzelhandelskette Wal-Mart von 2010 auf 2011 deutlich nach, so dass das Unternehmen die Liste der wertvollsten Marken nicht mehr anführt, sondern sich mit dem dritten Platz zufrieden geben muss.

Weitere Informationen: Die 500 wertvollsten Marken der Welt
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden