Google & Microsoft sind wertvollste Marken der Welt

Microsoft Microsoft hat in der vom Beratungsunternehmen Brand Finance geführten Liste der wertvollsten Marken der Welt zwar eine Reihe von Plätzen gut gemacht, muss sich aber hinter Google mit der zweiten Position zufrieden geben.
Die Marke Microsoft hat nach Schätzung von Brand Finance einen Wert von 42,81 Milliarden Dollar - 2010 waren es noch 33,61 Milliarden. Lag Microsoft im letzten Jahr noch auf dem fünften Rang, so konnte man jetzt auf Platz zwei vorstoßen. Googles Marke legte von 36,19 auf jetzt 44,29 Milliarden Dollar zu und kletterte so vom zweiten auf den ersten Platz.

Apple konnte ebenfalls einen ordentlichen Aufstieg hinlegen und rückte in der Liste der wertvollsten Marken vom 20. auf den achten Platz vor. Brand Finance geht von einem Markenwert von 29,54 Milliarden Dollar aus. Hewlett-Packard rutschte vom neunten auf den 13. Rang ab und ist somit nicht mehr in den Top 10 zu finden.


Insgesamt konnten die Technologiefirmen im Vergleich zu anderen Großkonzernen deutlich Boden gut machen und diese teilweise verdrängen. So gab zum Beispiel der Markenwert der US-Einzelhandelskette Wal-Mart von 2010 auf 2011 deutlich nach, so dass das Unternehmen die Liste der wertvollsten Marken nicht mehr anführt, sondern sich mit dem dritten Platz zufrieden geben muss.

Weitere Informationen: Die 500 wertvollsten Marken der Welt
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!