iOS 4.3: Apple bietet ab sofort finale Version an

Handys & Smartphones Früher als erwartet haben die Entwickler von Apple heute Abend das hauseigene Betriebssystem iOS 4.3 zum öffentlichen Download zur Verfügung gestellt. Eigentlich sollte diese Version am Freitag erscheinen.
Seit Freitag hatten interessierte Entwickler schon die Möglichkeit, sich die neue Ausgabe des Betriebssystems von Apple in Form eines "Golden Masters" herunterzuladen. Ab sofort können auch die Apple-Nutzer aus Deutschland auf diese Version zugreifen und iOS 4.3 auf ihren Geräten installieren.

Apple iOS 4.3Apple iOS 4.3 Ursprünglich vorgestellt wurde iOS in der Version 4.3 im Rahmen einer Präsentation, bei der das iPad 2 vorgestellt wurde. Neben einigen neuen Funktionen werden bei dieser Ausführung des Betriebssystems auch diverse Fehler aus der Welt geschafft. Auf diese Weise werden sowohl die Stabilität, als auch die Sicherheit verbessert.

Mit dieser neuen Version des mobilen Apple-Betriebssystems haben die Nutzer erstmals die Möglichkeit, das iPhone in einen persönlichen WLAN-Hotspot zu verwandeln. Neu hinzugekommen ist zudem die Unterstützung von Home Sharing. Mit dieser Funktionalität kann die gesamte Medienbibliothek von iTunes gestreamt werden.

Apple iOS 4.3Apple iOS 4.3 Abgesehen davon haben die Entwickler aus Cupertino eine neue JavaScript-Engine zur Verfügung gestellt. Das Darstellen von Webseiten soll dank der neuen Engine deutlich schneller möglich sein. Desweiteren wurde die AirPlay-Unterstützung weiter verbessert, teilten die Entwickler mit.

Den Schalter am iPad können die Nutzer des Tablet-PCs von Apple nun wahlweise zum Stummschalten des Geräts, oder für den so genannten Orientation Lock verwenden. Wird das iPad gedreht, so verhindert dieser die Neuausrichtung des Displays. Heute hat Apple iTunes 10.2.1 veröffentlicht und damit die Unterstützung für das iOS in Version 4.3 vorbereitet.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden