Offizielle Twitter-App für Android überarbeitet

Android Twitter hat seine offizielle App für Android in der Version 2.0 veröffentlicht. Die auffälligste Veränderung stellt die überarbeitete Benutzeroberfläche dar, die nun weitestgehend der iOS-App entspricht. Die bisher erhältliche Twitter-App für Android war auf Einfachheit getrimmt und konnte viele Funktionen, die iPhone-Besitzer vorweisen konnte, nicht bieten. Ab sofort findet man im oberen Bereich der Benutzeroberfläche eine Menüleiste mit vier Buttons, hinter denen sich die Zeitleiste, Erwähnungen, Direktnachrichten und weitere Optionen (Listen, Retweets, Favoriten) befinden.

Twitter für Android 2.0 Twitter für Android 2.0 Twitter für Android 2.0
Bilderstrecke starten: Twitter für Android 2.0

Das Erstellen eines neuen Tweets wurde direkt in der Titelleiste untergebracht, ebenso wie die Suchfunktion. Neu ist, dass man die App nutzen kann, ohne eingeloggt zu sein. Man kann das Twitter-Universum nach bestimmten Themen durchsuchen, muss jedoch auf eine eigene Zeitleiste verzichten.

Die Suchfunktion wurde deutlich erweitert und bietet endlich die Möglichkeit, universell zu suchen. Neben der Suche in Tweets können auch nur Tweets in der Nähe, Namen und Benutzerkonten durchsucht werden. Damit entspricht die Android-App nahezu der iOS-App für Twitter. Letztere gewann man durch die Übernahme von Tweetie im April 2010.

Twitter für Android kann im Android Market heruntergeladen werden. Auf dem Smartphone muss Googles Betriebssystem mindestens in der Version 2.1 vorliegen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte X/Twitter-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!