Google & Facebook verhandeln Twitter-Übernahme

Wirtschaft & Firmen Der Mikroblogging-Dienst Twitter führt offenbar mit mehreren Unternehmen Übernahmeverhandlungen. Unter anderem sollen Google und Facebook Interesse an einer Akquisition haben.
Wie das 'Wall Street Journal' berichtet, soll der Wert der Firma dabei auf bis zu 10 Milliarden Dollar beziffert worden sein. Allerdings gingen die Gespräche dem Vernehmen nach bisher nicht über ein sehr frühes Stadium hinaus.

Den Berichten über die Verhandlungen gab es aber zumindest einige Fakten über die Geschäftszahlen Twitters zu entnehmen. Demnach machte das Unternehmen im vergangenen Jahr rund 45 Millionen Dollar Umsatz. In diesem Jahr sollen die Einnahmen auf 100 Millionen Dollar bis 110 Millionen Dollar steigen.

Allerdings ist Twitter damit noch längst nicht profitabel. Die Ausgaben für das Hosting des Dienstes und die Bezahlung der Mitarbeiter verschlingen derzeit noch höhere Beträge, so dass erst einmal eine Finanzierung von außen notwendig ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden