Skype: Gruppenvideotelefonie startet offiziell

Telefonie Im Rahmen der CES 2011 starten die Entwickler der VoIP-Software Skype offiziell die Funktion der Gruppenvideoanrufe. Unterhaltungen auf diese Weise mit mehr als zwei Teilnehmern müssen bezahlt werden, heißt es. Die Möglichkeit, Videotelefonate mit mehr als zwei Personen bei Skype führen zu können, haben die Entwickler mit der Windows-Version 5 ihrer Software vorgestellt. Ab sofort steht dies als ausgereiftes Feature und nicht mehr als Beta-Funktion zur Verfügung.

Sowohl Privatnutzer, als auch Unternehmen können die Gruppenvideotelefonie nur gegen eine entsprechende Bezahlung nutzen. Zu den Tarifen haben sich die Skype-Entwickler bereits geäußert.

Grundsätzlich können neue Nutzer den Dienst für die Dauer von sieben Tagen kostenlos ausprobieren. Für 3,49 Euro lässt sich dieses Angebot für einen Tag und für 5,99 Euro einen Monat lang nutzen, schreibt 'ZDNet'.

Abgesehen von der Bezahlung ist zum Starten eines Gruppenvideogesprächs die Version 5.1 von Skype notwendig. Zum Empfangen der Videos wird die Version 5.0 für Mac- und Windows-Systeme vorausgesetzt.

Download: Skype 5.1 (20,18 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:24 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!