Skype: Weltweite Verbindungsprobleme gemeldet

Internet & Webdienste Weltweit können zahlreiche Nutzer von Skype aktuell nur eingeschränkt oder gar nicht auf den VoIP-Dienst zugreifen. Die Entwickler sind mit der Analyse der Problematik seit einigen Stunden beschäftigt. Wie der Vielzahl von Meldungen auf der Microblogging-Plattform Twitter zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um kein örtlich begrenztes Problem. Auch wenn von offizieller Seite noch keine Stellungnahme vorliegt und somit die genauen Gründe für den Ausfall noch unklar sind, scheint ein Großteil der Nutzer weltweit betroffen zu sein.

Abgesehen davon, dass der Login bei Skype nur vereinzelt möglich zu sein scheint, gibt es auch Probleme im Hinblick auf die Webseiten des Unternehmens. Seit einigen Stunden sind mehrere Angebote von Skype nur sehr langsam oder überhaupt nicht zugänglich.

Über Twitter hat sich das Unternehmen bereits kurz zu der Problematik geäußert. In der veröffentlichten Meldungen heißt es, dass die Umstände bekannt sind und man mit der Behebung beschäftigt sei.

Update (00:00 Uhr): Skype hat sich inzwischen zu den Ursachen der Verbindungsprobleme geäußert.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden