Skype: Weltweite Verbindungsprobleme gemeldet

Internet & Webdienste Weltweit können zahlreiche Nutzer von Skype aktuell nur eingeschränkt oder gar nicht auf den VoIP-Dienst zugreifen. Die Entwickler sind mit der Analyse der Problematik seit einigen Stunden beschäftigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jap leider auch schon bemerkt.immer sowas wenn man was wichtiges abzuklären hat.
 
@xerex.exe: deshalb hat gott auch handy und festnetz erfunden ;)
 
@Magguz: bzw. sip-telefonie
 
@Magguz: bloß blöd wenn man da tierisch große rechnungen hat, weil man im ausland anruft ;)
 
@xerex.exe: wenn etwas immens wichtig ist sollte man auch mal in einem Notfall wie heute die Gebühren in Kauf nehmen
 
@Balu2004: tja und genau das hab ich gemacht ;)
 
@xerex.exe: yup... aber mittlerweile hat doch jeder messenger eine möglichkeit einen Sprachchat zu führen! Ja selbst über Steam kann man telefonieren ;) MSN und ICQ können das ja schon lange!
 
@xerex.exe: ich wollte gerade auch zocken und per Skype mich unterhalten...nun halt über Festnetzflat.
 
Danke für die Meldung! Hab hier schon verzweifelt versucht mein Skype zum Laufen zu bekommen...
 
@Rico206: "Warte mal, ich starte Skype kurz mal neu." Okay, das erklärt die ganze Aufregung gestern.
 
bei skype muss man halt damit rechnen, dass man urplötzlich nicht mehr telefonieren kann. das sind die nachteile von p2p-telefonie welches trotzdem einen zentralen login-server benötigt.
 
Hm, wenn die Website auch so langsam is, könnte das nich ne DoS Attacke sein? ich mein, die "Symtome" sind doch sehr ähnlich, oder?
 
@Necrovoid: Eher eine unfreiwillige "Attacke", da viele betroffene User als erstes auf die Skype-Website gehen, um Hilfe zu erhalten. Der Webserver kommt mit der hohen Anfrage nicht zurecht und geht in die Knie.
 
@sushilange: vllt haben sie auch einen voip call von assange verhindert und sind nun opfer der kinder aus 4chan
 
Ach das ist es also ist mir nämlich vorhin auch aufgefallen..
 
Vll. haben sie gestern den Account von Wikileaks gelöscht?^^ :P
 
JETZT WO WIR BEIM ZOCKEN SO ABGEGANGEN SIND XD
 
@MasterBlaster´: Deine Capslock geht auch ab!
 
@MasterBlaster´: Teamspeak nutzen :D
 
bei mir gehts auch nicht....
 
Gott sei Dank nicht erreichbar!
 
prüft Skype auf neue Version, bei mir war eben eine verfügbar.
 
@Yugialex: Leider hilft das update mir auch nicht weiter, kommt immer noch nicht online.
 
Bei dieser Problematik müsste dies eigentlich eine DoS-Attacke sein. Dies zuzugeben fällt manchmal schwer.
 
infos,

http://www.mode.net/16143-skype-weltweiter-ausfall
 
@cjtk: Update: 20:15 Uhr – Skype im Firmenblog: Das Problem liegt offenbar am Ausfall mehrerer sogenannter Supernode-Computer, die das Rückgrat des Skype-Systems bilden. Ohne die Verbindung zu einem Supernode ist Skype nicht in der Lage online zu gehen. Die Skype-Techniker arbeiten mit Hochdruck daran nun neue Mega-Supernodes ans Netz zu bringen, was jedoch mehrere Stunden dauern kann.
 
@Bioforge: neue mega super nodes.. das geht ja uebelst krass megamaessig ab
 
Das erklärt natürlich einiges...
 
Skype ist meiner Erfahrung nach leider des öfteren unzuverlässig!
Mein Tipp, auch für bessere Qualität beim Video und IP-Telefonie:
- Google Mail benutzen.
- Video Chat Plugin unter http://www.google.com/chat/video runterladen.
- Unter Gmail-Labs "Verbesserungen am Video-Chat" bei beidem Gesprächspartnern aktivieren.

An diese Qualität kommt Skype leider nicht ran.
 
So ist Heute mal ruhe ;-)

(Sicher kann ich es auch einfach aus machen, tue ich aber nicht, der Höfflichkeit wegen...)
 
Hab nur auf die News bei WF gewartet. sonst hat man nirgendwo was dazu gefunden. Es gingen ja sogar einige teile der Webseite nicht, also alles was mit den accounts usw. zusammenhängt. Ist aber auch mal ganz entspannend. Da sieht man mal das Problem wenn alle eine Technologie benutzen und diese ausfällt.
 
@-=[J]=-: hmm, also ich habe erstmal in der suchmaschine nach "skype down? " gesucht und dann meinen link oben gefunden. für sowas ist mir wf leider etwas zu langsam
 
Sollte sich langsam wieder erholen, kann angeblich aber ein paar Stunden dauern. Infos von Skype selber: http://bit.ly/fGzJ05
 
haha.. wie viele ploetzlich nicht wissen, was sie tun sollen wenn was ausfaellt. sowas find ich immer lustig ^^ das sowas passieren kann s ollte jedem gesunden Menschen klar sein... wohl gemerkt. SOLLTE ;)
 
@StefanB20: wenn jeder vernünftige mensch das wissen sollte, dann würden vermutlich viel weniger menschen skype einsetzen. vor allem die umgehung der nat-firewall stellt viele menschen vor ein unlösliches problem dar. technischen einblick warum gerade skype, nicht immer zuverlässig ist haben die wenigsten.
 
Verdammt, ich wollte gerade chatten! Grrr ... ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum