Microsoft startet HTML5-Testfeld für Entwickler

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat eine neue Webseite gestartet, die Entwicklern als Testfeld für die Erkundung neuer Standard-Spezifikationen dienen soll. Microsoft stellt in den "HTML5 Labs" Technologien zur Verfügung, die beim World Wide Web Consortium (W3C) oder anderen Organisationen zur Standardisierung eingereicht wurden, an denen die Arbeiten aber noch nicht abgeschlossen sind.

Die ersten beiden Vorabversionen, die Microsoft hier anbietet, sind Web Sockets Extension for IE v 0.X und IndexedDB for IE v0.X. Webentwickler können sich so schon einmal mit den entsprechenden HTML5-Features vertraut machen.

Microsoft weist aber explizit darauf hin, dass sich die darin verarbeiteten Spezifikationen aber noch ändern können. Code, der auf ihrer Basis geschrieben wurde, funktionier später möglicherweise nicht mehr und sollte daher nur für experimentelle Arbeiten eingesetzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Hardcore (Limited Steelbook) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,97
Ersparnis zu Amazon 30% oder 5,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden