iPhone Dev Team: Jailbreak für AppleTV ist möglich

Peripherie & Multimedia Das iPhone Dev Team will es Besitzern des neuen AppleTV-Systems demnächst ermöglichen, Apps auf dem Gerät zu installieren und diese über ihren Fernseher zu verwenden. Wie die Entwickler in ihrem Blog mitteilten, sei es ihnen bereits gelungen, den Schlüssel zu der Firmware des Produkts herauszufinden. Dazu setzten sie das Jailbreak-Tool Shatter ein, das bereits eingesetzt wurde, um den neuen iPod Touch zu knacken.

Das iPhone Dev Team arbeitete dabei mit einem Restore-Image für die Firmware, das schon auf Apples Webseite zum Download bereit steht. Das AppleTV-System selbst wird nach Angaben des Herstellers erst in einigen Tagen in den Handel kommen.

Apple hatte sich bisher nicht näher dazu geäußert, was für ein Betriebssystem auf dem Gerät zum Einsatz kommt. Laut dem iPhone Dev Team handelt es sich aber um eine Verschmelzung der bisher eingesetzten Software mit dem iPhone-Betriebssystem iOS.

Ein Problem bei der Installation von Apps dürfte aber auch ein Jailbreak noch nicht lösen: Das neue AppleTV ist vollständig auf Streaming-Inhalte ausgelegt. Entsprechend klein ist der integrierte Speicherplatz.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden