Windows 7 SDK: Kompatibler und deutlich kompakter

Entwicklung Der Software-Konzern Microsoft hat eine neue Version seines Windows Software Development Kits (SDK) für Windows 7 veröffentlicht. Das Paket ist ab sofort kostenlos als Download zu haben. Der wichtigste Grund für die Überarbeitung ist die Bereitstellung der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2010 und des .NET Frameworks 4, zu denen das SDK nun auch kompatibel ist. Allerdings gibt es auch einige weitere gewichtige Verbesserungen.

So wurde unter der Haube offenbar ordentlich aufgeräumt. Das Paket ist jetzt weniger als 600 Megabyte groß, was etwa der Hälfte der Vorgängerfassung entspricht. Außerdem wurde das Setup übersichtlicher gestaltet um Entwickler leichter wählen zu lassen, welche Komponenten sie wirklich benötigen.

Mit dem SDK lassen sich Anwendungen für Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows XP SP3 und Windows Server 2003 R2 entwickeln. Es arbeitet außerdem mit den .NET Frameworks ab Version 2.0 zusammen.

Download: Windows SDK für Windows 7 (0,5 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59(6,4 Euro / 100 ml) Marvis Zahncreme Ginger Mint(6,4 Euro / 100 ml) Marvis Zahncreme Ginger Mint
Original Amazon-Preis
6,66
Blitzangebot-Preis
4,88
Ersparnis 27% oder 1,78
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden