Bulgarien: Stadtrat wegen Farmville-Sucht abgesetzt

Social Media Die Kommunalverwaltung von Plowdiw, der zweitgrößten Stadt Bulgariens, hat ein Problem mit dem Facebook-Spiel Farmville. Dieses wird von vielen Ratsmitgliedern zu intensiv genutzt. Jetzt wurde mit Dimitar Kerin sogar ein Mitglied des Stadtrates abgesetzt, weil er nicht einmal während der Ratsversammlungen aufhören konnte, seine virtuellen Felder zu beackern. Aber auch verschiedene andere Kommunalpolitiker greifen immer wieder auf das Spiel zu, berichtete die bulgarische Nachrichtenagentur 'Novinite'.

Vor einiger Zeit hatte die Stadtverwaltung ihre Ratsmitglieder mit Notebooks ausgestattet und ein WLAN im Rathaus eingerichtet. Das sollte eigentlich die Arbeitsbedingungen verbessern. Ratschef Ilko Iliev sah sich dem Vernehmen nach aber recht schnell genötigt, einige Mitglieder ausdrücklich wegen ihrer häufigen Nutzung von Social Networks und Spielen während wichtiger Sitzungen zu verwarnen.

Auf Antrag eines anderen Ratsmitglieds wurde Kerin nun gänzlich aus dem Versammlungssaal verbannt. Mit 20:19 Stimmen votierte der Stadtrat dafür, ihm die offenbar "benötigte Zeit für seine virtuelle Farm", wie es der Antragsteller ausdrückte, zu verschaffen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!