Windows 7: Ballmer kündigt öffentliche Beta an

Windows 7 Microsoft-Chef Steve Ballmer hat anlässlich der Consumer Electronics Show 2009 wie erwartet die Bereitstellung der Windows 7 Beta bekannt gegeben. Für TechNet- & MSDN-Abonennten soll der Download "ab sofort" möglich sein. Ballmer erklärte weiter, dass die Windows 7 Beta ab Freitag, dem 9. Januar 2009, für jedermann zum Herunterladen bereit stehen soll. Die Angaben des Microsoft-Bosses bestätigen damit die zuletzt an die Öffentlichkeit gelangten Informationen.


Wie Ballmer außerdem sagte, sei die Arbeit an Windows 7 voll im Zeitplan. Man sei dabei die beste Version von Windows zu entwickeln, die es je gegeben hat. Dazu verbinde man die "richtigen Zutaten", um letztlich "Einfachheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit" bieten zu können.

In einer Aussendung des Unternehmens erklärte Mike Ybarra, General Manager für Windows bei Microsoft, dass man die Beta von Windows 7 früher und in einer höheren Qualität bereit stellen könne als von vielen erwartet. Dieses Ziel habe man mit dem Vista-Nachfolger erreichen wollen. Es handele sich schon jetzt um eine "sehr stabile Plattform und einen vollständigen Release".

Update (6:00 Uhr): Microsoft hat inzwischen konkrete Informationen zur öffentlichen Beta von Windows 7 bereit gestellt. Unter anderem ist von einer Begrenzung der Teilnehmerzahl auf 2,5 Millionen die Rede.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden